Heimsieg
ESC Kempten Sharks siegen 9:1 gegen SC Forst und festigen mit 3 Punkten den zweiten Platz

Eishockey: ESC Kempten gewinnt gegen Forst
  • Eishockey: ESC Kempten gewinnt gegen Forst
  • Foto: Ernst Mayer
  • hochgeladen von Holger Mock

Aufgrund ettlicher krankheitsbedingter Absagen reiste der SC Forst am Freitag mit nur 10 Spielern ins Allgäu. Zudem musste der eigentliche zweite Torhüter Mathias Zink als Verteidiger auflaufen um überhaupt auf 9 + 1 Spieler zu kommen. Das er dann sogar der einzige Forster Torschütze und sogar Spieler des Abends von seinem Team werden sollte hatte vor dem Spiel noch niemand auf dem Schirm.

Wohl auch aufgrund der geringen Kaderstärke der Gäste begann der ESC nicht mit hundertprozentigem Einsatz. Man hatte das Spiel zwar jederzeit unter Kontrolle, aber die Angriffe wurden noch nicht so konsequent und zielstrebig vorgetragen wie in den Spielen zuvor. Dennoch trafen im ersten Drittel Fabian Gmeinder, Tobias Epp und David Hornak mit einem schönen Alleingang zur beruhigenden 3:0 Führung. Die Nature Boyz hatten sogar die Chance auf den Ausgleich mit einem Penalty, aber Andreas Krönauer konnte Martin Niemz nicht überwinden. Die erste Pause war noch nicht richtig um, da verwertete Eugen Scheffer eine schöne Vorlage von Patrick Weigant zum schnellen 4:0. Weigant selber war es dann auch, der die nächsten beiden Treffer erzielte und auf 6:0 erhöhte. Auch der sechste Treffer fiel nur Sekunden nach Drittelbeginn.

Dann ein Doppelschlag innerhalb von 30 Sekunden durch Tobias Epp und Alexander von Sigriz.
Scheinbar wollte nun keiner der Sharks das zehnte Tor erzielen, welches den Schützen traditionell eine Kiste Bier kostet. Stattdessen kamen die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste zum Ehrentreffer in der sehr fair geführten Partie. Das 9:1 stellte dann auch das Endergebnis dar. Die Sharks schrauben damit ihre Tordifferenz auf plus 41, die beste der Liga. Nun gilt es am Sonntag in Garmisch gegen Farchant nachzulegen um an den spielfreien Burgauern vorbei zu ziehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019