Football
Allgäu Comets verpflichten Defense Trainer Hugo Pointillart

Kurz nach der Verpflichtung von Stan Bedwell als Headcoach für die kommende Saison hat der American Football Bundesligist Allgäu Comets auch die Position des Defense Coordinators besetzt.

Für den Posten ausgesucht haben die Allgäuer den 31-jährigen Franzosen Hugo Pointillart der schon mehrfach mit dem neuen Headcoach zusammen gearbeitet hat.

Auch Pointillart ist in seiner Trainerkarriere schon weit herum gekommen. Neben Stationen in Finnland, Italien, der Schweiz und seiner Heimat Frankreich war er auch schon in Brasilien und am North Dakota State College tätig.

Für die Comets war neben den bisherigen Erfolgen auch die Mehrsprachigkeit einer der entscheidenden Gründe. Pointillart spricht unter anderem englisch, natürlich französisch und auch deutsch.

Der Franzose wird ebenfalls in den kommenden Tagen in Kempten erwartet. Sowohl Stan Bedwell wie auch Hugo Pointillart werden umgehend die Gespräche mit den sportlich Verantwortlichen und den anderen Trainern beginnen um schnellstmöglich die Trainingsarbeit aufnehmen zu können.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018