Kempten (Allgäu) - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Sport
Tamara Hitz überquerte nach knapp 9:39 Stunden die Ziellinie von Hawaii und war überglücklich über ihren zweiten Platz in der Altersklasse der 25- bis 29-Jährigen.

Triathlon
Kemptenerin wird Vize-Weltmeisterin im Ironman auf Hawaii

„Überhaupt beim Ironman Hawaii teilnehmen zu dürfen, war schon die Erfüllung eines sportlichen Lebenstraums. Der Wettkampf verlief genau nach meinen Vorstellungen. Beim Schwimmen erwischte ich einen guten Start und konnte mich gut im Feld positionieren. Auf dem Rad hatten wir unheimliches Glück mit dem Wetter, denn anders als vorhergesagt blieb das Unwetter aus und wir erwischten einen perfekten Tag ohne viel Wind", erzählt Tamara Hitz, 28 Jahre, aus Kempten. "Ich bin unglaublich glücklich,...

  • Kempten (Allgäu)
  • 16.10.18
  • 109× gelesen
Anzeige
Sport
42 Bilder

Heimatreporter-Beitrag
SSV Wertach vs. SG Waltenhofen-Hegge I

Heute um 15 Uhr war es wieder einmal soweit... Was soll man(n) oder Frau auch sonst nach dem "Kreuzle setzen" machen? Bei Sonnenschein gab es ein abwechslungsreiches und sehr emotionales Fußballspiel zu betrachten. Diverse Hopfenkaltschalen vermochten zumindest ein paar Gemüter auf beiden Seiten milde zu stimmen... Es ging von Anfang an recht hektisch zu und auch Pässe auf kurze Distanzen fanden leider nur selten ihr Ziel. Auch wenn Wertach kurz vor Schluss noch einen Elfmeter...

  • Kempten (Allgäu)
  • 14.10.18
  • 230× gelesen
Sport
ESC Kempten gewinnt in Forst

Eishockey
Zum Schluss ein souveräner Sieg der Sharks des ESC Kempten beim SC Forst

Die Sharks aus Kempten konnten ihr erstes Punktspiel letztendlich souverän auswärts mit 1:6 gewinnen und zeigen nach anfänglicher Nervosität eine ausgezeichnete Leistung. Nur mit der Chancenauswertung hapert es noch. Das Spiel begann ausgeglichen mit einem Chancenplus auf Kemptener Seite. Im ersten Drittel machte aber der sehr gute Forster Torhüter alle Chancen der Sharks zu nichte. So kam es, wie es kommen musste. Die Forster gingen durch die erste richtige Chance in der 12. Spielminute in...

  • Kempten (Allgäu)
  • 14.10.18
  • 72× gelesen
Sport
Daniel Abt will ins Guinessbuch der Rekorde. Der Formel E-Fahrer hat in einem Elektroauto (rechts) den Weltrekord im Rückwärtsfahren aufgestellt.

Motorsport
Daniel Abt gelingt Weltrekord im Rückwärtsfahren

Daniel Abt zittern immer noch die Hände. Gerade hat der 25-jährige Kemptener einen 720 PS starken Porsche GT2RS abgehängt. Eigentlich nichts besonderes für einen Formel-E-Rennfahrer. Doch der Porsche war im Vorwärtsgang und Daniel Abt im Rückwärtsgang unterwegs. Anschließend gesteht er: „Ich hatte wirklich Angst.“ Ort des verrückten Duells war eine Teststrecke in Papenburg in Ostfriesland. Abt wollte mit seinem Technologiepartner Schaeffler aus Herzogenaurach testen, wie schnell ein...

  • Kempten (Allgäu)
  • 11.10.18
  • 1402× gelesen
Sport
Das Siegerpodium in Meckenbeuren, v.l.n.r.: Jonas Schmeiser, Steffen Greger, Tim Nuding.

Radsport
RSC-Doppelsieg durch Greger und Schmeiser in Meckenbeuren

Einmal mehr dominiert haben die Fahrer des RSC AUTO BROSCH Kempten das Saisonabschlußrennen „Rund um d’Kirch in Mecka“ am 07.10.18 in Meckenbeuren. Im Wettbewerb der Elite-Amateure über 90 Runden (75km) bildete sich nach und nach eine sechsköpfige Spitzengruppe, in der mit Steffen Greger, Jonas Schmeiser, Tim Schlichenmaier, Dario Rapps und Tobias Erler alle gestarteten RSCler vertreten waren. Mit dem schnellsten Schnitt aller bisherigen 20 Austragungen von 46,5 km/h spielten die Kemptener ihre...

  • Kempten (Allgäu)
  • 08.10.18
  • 113× gelesen
Sport

Eishockey-Pressemitteilung
ESC Kempten gewinnt mit 5:6 in Hohenems

Nach der knappen Niederlage im Hinspiel wollte es die Mannschaft um Kapitän Gregor Stein diesmal beim Meister der 3. Österreichischen Liga besser machen. Und so legten die Kemptener auch los wie die Feuerwehr. Schon in der ersten Minute ein Kracher von Nikolas Oppenberger, der die Scheibe von der blauen Linie in die Maschen setzte. Das Tor wurde aber wegen hohem Stock zuvor nicht gegeben. Danach hämmerte Patrick Weigant den Puck ans Kreuzeck und David Hornak vergab völlig frei vor dem Tor....

  • Kempten (Allgäu)
  • 08.10.18
  • 52× gelesen
Sport
Lisa Brennauer beim Empfang in Durach im August 2018.

Radsport
Duracherin Lisa Brennauer enttäuscht bei der Weltmeisterschaft in Innsbruck

Zuerst der undankbare vierte Platz im Mannschaftszeitfahren, dann der enttäuschende 14. Rang im Einzelzeitfahren und schließlich das klägliche Ausscheiden im Straßenrennen: Die Rad-Weltmeisterschaft in Innsbruck hat sich Lisa Brennauer komplett anders vorgestellt. Zumal die 30-jährige Duracherin im Vorfeld der WM nichts dem Zufall überlassen hat. Schon vor einem Jahr fuhr sie an einem trainingsfreien Tag ins Ötztal, um sich mit der Strecke vertraut zu machen. In diesem Sommer nahm die...

  • Kempten (Allgäu)
  • 06.10.18
  • 482× gelesen
Sport
Symbolbild.

EISHOCKEY-PRESSEMITTEILUNG
ESC Kempten testet gegen Lindenberg/Lindau und in Hohenems

Nachdem das Team des neuen Trainers Valenti letzten Sonntag bei den Wanderers Germering endlich den ersten Sieg in der Vorbereitung eingefahren hat, stehen nun nochmals zwei Testspiele auf dem Programm. Am Freitag ist um 19.30 Uhr die SG Lindenberg/Lindau 1b zu Gast in der Alpensolararena. Für den Bezirksligist ist es erst das zweite Vorbereitungsspiel. Bisher steht ein Sieg gegen den Ligakonkurrenten Lechbruck zu Buche. Bemerkenswert ist sicher der Wechsel von Lindaus Oberliga...

  • Kempten (Allgäu)
  • 04.10.18
  • 63× gelesen

Beiträge zu Sport aus

Powered by Gogol Publishing 2002-2018