Umfrage
Wie verbringen die Allgäuer die Weihnachtsfeiertage?

Ob mit einem Spaziergang in der Sonne, mit einem gemütlichen Frühstück daheim oder bei Verwandten - jeder hat seine eigenen Weihnachtstraditionen. Und genau die suchen wir.
  • Ob mit einem Spaziergang in der Sonne, mit einem gemütlichen Frühstück daheim oder bei Verwandten - jeder hat seine eigenen Weihnachtstraditionen. Und genau die suchen wir.
  • Foto: Ralf Lienert
  • hochgeladen von Pia Jakob

Bratwurst und Kartoffelsalat oder doch eine Gans - oder ist Weihnachten doch ein ganz normaler Tag, an dem man einfach frei hat? Über die Jahre entwickelt jeder so seine eigenen Weihnachtstraditionen und -bräuche. Die einen gehen an Heilig Abend in die Kirche, setzen sich gemütlich mit der Familie zusammen, es wird gegessen, gesungen und "beschert", die anderen ziehen nach dem Essen durch die Nachbarschaft und loben hier und da einen Christbaum. Am ersten Weihnachtsfeiertag geht dann das große Essgelage weiter oder es stehen Verwandtschaftsbesuche an.

Aber nicht bei allen Allgäuern: Manche nehmen die Feiertage einfach als zusätzliche freie Tage und genießen die Ruhe. Andere machen genau das Gegenteil und müssen oder wollen an diesen Tagen arbeiten.

Aber wie verbringen die Allgäuer denn jetzt die Weihnachtsfeiertage? Genau das möchten wir herausfinden und suchen deshalb nach Allgäuern, die uns von Ihren Traditionen erzählen. Wie die Feiertage dann im Allgäu so ablaufen - das erzählen wir kurz vor Weihnachten.




Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018