Schnee verwandelt Straßen in Rutschbahnen

Fischen/Oberstaufen/Nesselwang(mic). - Zahlreiche Arbeitnehmer sind gestern zu spät zur Arbeit gekommen. In den Morgenstunden verwandelten starke Schneefälle viele Straßen in matschige Rutschbahnen. Immer wieder kam es zu Verkehrsbehinderungen, weil Fahrzeuge an Steigungen hängen blieben. Ein schwerer Unfall ereignete sich laut Polizei auf der B12, als eine Fahrerin mit ihrem Wagen in einen entgegenkommenden Laster rutschte. Bei Auffahrunfällen entstanden lediglich Blechschäden. Der schwerste Unfall ereignete sich am Nachmittag im Oberallgäu zwischen Buchenberg und Wengen: Eine 26-jährige Fahrerin geriet dort auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Laster zusammen. Die 26-Jährige wurde schwer verletzt, ihre 23-jährige Beifahrerin leicht.

Die Straße wurde komplett gesperrt. Zu einer Totalsperrung von mehr als zwei Stunden kam es auch auf der B19 zwischen Fischen und Oberstdorf, weil ein Laster und ein Räumfahrzeug am Morgen von der Fahrbahn gerutscht waren und geborgen werden mussten. Nur mit Schneeketten befahrbar waren das Paradies bei Oberstaufen und der Riedbergpass. Auf den Autobahnen war ebenfalls Vorsicht angesagt: Bis in den Vormittag hinein waren sie teilweise mit einer Schnee- und Matschdecke bedeckt. Auch im Ostallgäu kam es zu Behinderungen wegen Schneeglätte. Auf der B 308 bei Nesselwang blieb ein Lastwagenfahrer mit seinem Fahrzeug an einer Steigung hängen. Ein weiterer Unfall hatte sich wegen Straßenglätte bereits am Vorabend ereignet: Eine 31-jährige Frau war mit ihrem Fahrzeug auf der B310 in Richtung Oberjoch unterwegs. Wegen Eisglätte geriet der Wagen auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem Auto zusammen. Die Frau wurde schwer, der Fahrer des anderen Wagens leicht verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018