Sailer wieder Jugendmeisterin

Kempten (sir) - Zum zweiten Mal in Folge wurde die Kemptenerin Verena Sailer deutsche Jugendmeisterin über 60 m. In 7,45 Sekunden sprintete die 18-Jährige im Trikot vom LAC Quelle Fürth/München in Neu-Brandenburg als Erste über die Ziellinie. War die Gymnasiastin im vergangenen Jahr noch die große deutsche Sprintüberraschung, so wurde sie dieses Mal als Favoritin gehandelt. Für die zierliche Jugendliche eine zusätzliche Belastung, die sie nach verpatztem Start im Vorlauf, in dem sie mit 7,62 Sekunden Zweite wurde, gekonnt verkraftete. Im Zwischenlauf drehte die 1,66 m große Sprinterin voll auf und kam zum zweiten Mal in ihrer Karriere unter die 7,50 Sekunden (7,47). Im Endlauf patzte die Allgäuerin wiederum am Start, kämpfte sich aber dank ihrer Erfahrung und starkem Willen an ihren Konkurrentinnen vorbei und gewann letztlich in 7,45 Sekunden mit vier Hunderstelsekunden vor der Zweitplatzierten.

Damit kam sie ganz nah an ihren Rekordlauf Anfang Februar in Stuttgart heran. Dort hatte Sailer in 7,43 Sekunden die 13 Jahre währende bayerische Hallenbestmarke über 60 m verbessert. Heute macht sich Verena Sailer mit ihrem Heimtrainer Valerij Bauer vom TV Kempten nach Dortmund auf, um unter die besten deutschen Frauen zu sprinten. Im vergangenen Jahr hatte Verena als Neunte den Endlauf über 60 m knapp verpasst. Ihr Ziel ist es, dieses Mal unter die besten Acht zu kommen. Die Chancen stehen für Deutschlands schnellste Jugendsprinterin gut. Sie rangiert in der aktuellen Bestenliste der Frauen momentan auf Position vier. Am Wochenende bei der deutschen Hallen-meisterschaft in Dortmund startet Verena Sailer über 60 m und in der 4 x 200 m-Staffel.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018