Pisten-Vierkampf immer beliebter

Pfronten | dh | Zwei Skicross-Veranstaltungen gingen bei besten Bedingungen in Pfronten über die Bühne. Beim Skicross fahren jeweils vier Athleten im direkten Duell gegeneinander. Insgesamt waren an zwei Tagen über 150 Aktive, darunter einige Allgäuer, am Start.

HWK-Snowmastercup Mit 75 Teilnehmern (nach 30 im Vorjahr) aus sechs Nationen ist dieser Cup den Kinderschuhen entwachsen. Bei den Männern belegten Simon Stickl (20/Bad Wiessee) und Maxi Pupp (22/Glonn), beide im Weltcup platziert, die Ränge eins und zwei. Moritz Knoche (19/Pfronten) wurde Vierter, Michael Fuchs (21/Obermaiselstein) Siebter. Die Frauenwertung gewann Amelie Schmid (19/Lindau) vor Jitra Sitkova (Tschechien). Bei der Jugend setzte sich Vanessa Ludwig (18/Karlsruhe) vor Carmen Willmann (18/Österreich) und Sandra Kögel (18/Schongau) durch. Beste Allgäuerin war Sarah Reisinger (18/Gestratz) als Vierte vor Christina Lang (18/Halblech). Bei den männlichen Altersgenossen gewann der Kanadier Phil Hudec. Sechster wurde Lukas Dumps (16/Oberstdorf).

DSV-Skicross Am Vortag noch als Rennleiter tätig, gewann Thorsten Götze, ehemaliger alpiner Weltcupfahrer aus Rettenberg, den DSV-Skicross. 'Ich wollte eigentlich nur wissen, wo ich stehe', resümierte er, 'dass es zum Sieg reichen würde, habe ich nicht geglaubt.' Doch mit Routine und Erfahrung fuhr er dem hochklassigen Feld auf und davon.

Bei den Frauen entschied die aktuelle Nummer eins im Weltcup, Alexandra Grauvogl (26/Bad Wiessee) souverän die Konkurrenz für sich. Sarah Reisinger siegte bei den Juniorinnen. Bei den Junioren landete Lukas Dumps als bester Allgäuer auf Rang sechs. Nur knapp vom Kanadier Phil Hudec geschlagen, musste sich Moritz Knoche mit Rang zwei begnügen. 'Dieses Mal wäre aber noch mehr drin gewesen', zog er Bilanz.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019