Kempten
Neue Brauereien bei Festwoche

Mehr Brauereien als bisher werden künftig bei der Allgäuer Festwoche dabei sein. Ab 2010 schenken im Festzelt die beiden Privatbrauereien Zötler und Engelbräu aus Rettenberg aus.

Sie sind die neuen Partner der Festwirte Hans Schmid und Matthias Vogler, die vom zuständigen Stadtratsausschuss erneut den Zuschlag fürs Festzelt bekamen. Damit ist die Ära des Allgäuer Brauhauses im Bierzelt beendet. Dort schenkte die Brauerei seit Beginn der Festwoche vor 60 Jahren ihr Bier aus und ist jetzt nur noch in der Parkschänke vertreten. Neben den zwei neuen Brauereien garantiert auch Meckatzer Löwenbräu in der Parkterrasse für die gewünschte Allgäuer Biervielfalt auf der Allgäuer Festwoche.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019