Sonthofen
Mit stabiler Abwehr zum ersten Sieg?

Für Andi Wilhelm ist es ganz einfach, nach acht Niederlagen in Folgen den ersten Sieg zu feiern. Der Trainer der Bundesliga-Vollyballerinnen des Allgäu-Teams Sonhofen empfiehlt seinen Spielerinnen heute Abend in Aachen, «mit dem Gedanken an einen Sieg in die Partie zu gehen».

Dass diese Einstellung allerdings nicht reicht, um das erste Erfolgserlebnis in dieser Saison zu feiern, weiß auch Berufsoptimist Wilhelm. «Kämpfen und mit viel Mut unsere Punkte machen», schickt er eine weitere Forderung an seine Mannschaft. «Vor allem die Annahme muss besser klappen, damit Zuspielerin Sabrina Dölle ihre Bälle variieren kann».

Um als Sieger das Feld zu verlassen, hatte Wilhelm seinen Schützlingen Zusatzschichten verordnet und sie am Freitag, Samstag und Sonntag für jeweils drei Stunden in die Halle bestellt. Angeschlagen ist Mittelblockerin Norisha Campbell.

Das Spiel wird heute Abend ab 20 Uhr auf Spobox.tv live im Internet und Digitalfernsehen übertragen.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019