Live-Bands und Frühlings-Gefühle

Memmingen/Isny/Lindau/Sonthofen(hcr). Vom Karaoke-Schiff zur Kneipenwanderung. Von der Musikinsel bis zu den 'Bärenbrüdern': Am kommenden Wochenende ist im Allgäu einiges geboten. So findet am Samstag, 17. April, in Memmingen zum sechsten Mal die 'Musiknacht' statt. In Isny geht - ebenfalls am Samstag - die 'Musiknacht' bereits zum zehnten Mal über die Bühne. Die Lindauer Insel verwandelt sich am Samstag-Abend zur 'Isle of Music'. Und wer sich von den Strapazen der Nacht erholt hat, der kann am verkaufsoffenen Sonntag in Sonthofen während eines Einkaufsbummels eine Freiluft-Cabrio-Ausstellung besuchen. Erstmals wird die Memminger 'Musiknacht' unter ihrem neuen Namen 'Nightgroove' veranstaltet. Das Konzept allerdings bleibt das gleiche: Musikbegeisterte zahlen einmal Eintritt und können damit in 21 Bars, Kneipen und Discotheken 19 Live-Bands erleben. Zum so genannten 'Kneipenwandertag' erwartet der Veranstalter wieder rund 6000 Besucher.

Ebenfalls mit einem Bändel und einmaligem Eintritt werden den Besuchern in Isny zehn Bands auf zehn Bühnen geboten. Los geht's um 20 Uhr unter dem Motto 'Frühlingsgefühle'. Auch in Lindau heißt es am Samstag, 17. April: Einmal zahlen, viel Live-Musik hören. Ab 20 Uhr verwandelt sich die Lindauer Insel zur 'Isle of Music'. Dort wird in den 16 beteiligten Kneipen Musik aller Stilrichtungen gespielt. Zusätzlich bietet ein bewirtetes Schiff im Lindauer Hafen Platz für 250 Karaoke-Fans. 'Sonthofen öffnet sich' heißt es dann beim verkaufsoffenen Sonntag, 18. April, in Sonthofen. Zwischen 12 und 17 Uhr haben nicht nur die Geschäfte geöffnet, sondern es findet in der Fußgängerzone auch eine Cabrio-Schau statt. 16 Autohäuser präsentieren ihre neuesten Cabrio-Modelle. Für die Kleinen läuft um 14 und um 16 Uhr im Kino der Walt-Disney-Film 'Bärenbrüder' zum ermäßigten Preis von zwei Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018