Kreisliga macht länger Pause

Sulzberg (un). - Spielgruppenleiter und Bezirksehrenamtsreferent Helmut Weihele war erfreut, dass zur Frühjahrstagung seiner Allgäuer Spielgruppen in Sulzberg nahezu alle Vereine in Sulzberg erschienen waren. Wichtigster Tagesordnungspunkt war ein Vorschlag Weiheles, den Spielplan der Kreisliga Süd zu ändern. Diese spielt derzeit mit 16 Vereinen. Weihele schlug vor, in der kommenden Saison im Sommer zwei Wochentags-Spieltage einzulegen, damit dann im Frühjahr nach der Winterpause später begonnen werden kann. Da es in der Region in der ersten Märzhälfte häufig schneit, sei ein späterer Rückrundenbeginn sicher von Vorteil. Das sahen auch die Vereinsvertreter so, die einstimmig den Beschluss fassten, im Jahr 2005 die Rückrunde erst am 26.

März starten zulassen. Ferner plant Weihele in der Kreisliga Süd, wie in anderen Klassen erfolgreich praktiziert, ein Saisoneröffnungsspiel mit einem 'tollen Derby'. In seinem Rückblich auf die bisherige Saison erwähnte Weihele zwei Spielabbrüche in untergeordneten Ligen als negative Höhepunkte. Er appellierte an die Vereinsvertreter, dass Handgreiflichkeiten auf den Plätzen unbedingt vermieden werden sollten. Lob hatte Weihele für die Vereine der Kreisklasse Mitte parat für die reibungslose Aufnahme des 'Problemfalles' Türk Dostluk Kaufbeuren in ihrer Spielgruppe. Weiter wies Weihele auf den außerordentlichen Bezirkstag in Augsburg hin. Wie berichtet, soll der Bezirk Schwaben in neue Kreise eingeteilt werden. Abschließend stellte er in seiner Funktion als Bezirksehrenamtsreferent fest, dass bisher zehn Vereine seiner Spielklassen die 'Silberne Raute' erhalten haben.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018