Allgäu
Kaufbeurer als Haupttänzer bei Musicalfilm «Rock it»

Chris Meirich hat geschafft, wovon viele träumen: Der 22-jährige gebürtige Kaufbeurer durfte in einem Film mitspielen. Im Juni wurde Meirich bei einem Casting in München unter rund 100 Bewerbern als einer von zehn Haupttänzern für den Musicalfilm «Rock it» ausgewählt. Vier Drehtage und drei Wochen Proben durfte er im Juli miterleben.

«Das war eine Wahnsinnserfahrung», schwärmt er. Allerdings sei es ungewohnt gewesen, vor der Kamera zu stehen. «Bühnenerfahrung hatte ich schon, aber das war etwas Neues», so Meirich. Bevor er im Film mitgespielt hat, absolvierte der 22-Jährige bereits eine Ausbildung als Tanzpädagoge, Bühnentänzer und Choreograph an der New York City Dance School in Stuttgart-Feuerbach. Meirich kann sich durchaus vorstellen, noch einmal in einem Film mitzuspielen: «Ein zweiter Teil von «Rock it» ist in Planung. Ich würde auf jeden Fall gerne wieder dabei sein.» (dr)

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019