Fußball: FCM meldet zwei Neuzugänge

Fußball-Bayernligist FC Memmingen meldet zwei Zugänge für die nächste Saison. Zum einen kehrt Andreas Betz vom SSV Ulm 1846 zurück. Er war im vergangenen Jahr zum Junioren-Regionalligisten gewechselt und wird als Aktiver jetzt wieder in Memmingen spielen. Vom oberbayerischen Bezirksoberligisten SV Raisting schließt sich Mittelfeld-Mann Roland Krotz dem FCM an. Dieser Wechsel kam zustande, weil Krotz künftig in Kempten an der Fachhochschule studiert. (ass) Leichtathletik I: Talente im Dreikampf 230 Athleten aus dem Allgäu kamen zum Abendsportfest des TSV Wiggensbach. Die C- und D-Schüler/innen kämpften um Punkte im Dreikampf (Weitsprung, Ballwurf und 50-m-Lauf).

Tagesbeste war die zehnjährige Carina Thomann vom TSV Oberreitnau mit 1197 Punkten. Sie sprang 3,82 m weit, warf den Ball 35 m und sprintete die 50 m in 8,49 Sekunden. Bei den Buben sammelte Tobias Vetter vom TSV Burgberg die meisten Punkte. Durch einen Sprung von 4,36 m, einem Ballwurf über 47,5 m und einer Sprintzeit von 7,90 Sekunden erreichte er 1167 Punkte. Herausragende Einzelleistungen boten der achtjährige Alexander Wittwer vom SSV Wertach mit einem Wurf von 34,5 m, die neunjährige Maria Frovola vom TSV Seltmans-Sibratshofen mit 34 m im Ballwurf und Tamara Müller vom TV Kempten, die 4 m weit sprang. (a) Leichtathletik II: Harbich holt Berglauftitel Bei der bayerischen Berglauf-Meisterschaft in Unterwössen zeigte Kerstin Harbich vom TSV Oberstaufen erneut ihre Klasse. In 47:44 Minuten bewältigte sie bei Regen die 7,5 Kilometer lange Strecke über 900 Höhenmeter auf den Hochgern und holte sich den Titel. Der SVO Germaringen wurde in der Männer-Mannschaftswertung Zweiter und landete mit Walter Ernst (Vierter in 41:09 Minuten), Philipp Kehl (Fünfter in 41:12) und Helmut Strobl (Elfter in 43:03) auf vorderen Plätzen. Sieger wurde Manfred Dusold (Bamberg).(az)

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018