Feuerbrand breitet sich am Bodensee in Vorarlberg aus

Dornbirn/Schwarzach(az). Viele Obstbäume rund um das Vorarlberger Schwarzach sind vom Feuerbrand befallen.

Die 'Baumseuche' verbrennt zunächst die Blüten, dann nach und nach die Blätter und schließlich frisst sich der Feuerbrand zu den nicht befallenen Teilen der Äste durch. Laut Experten hilft Ausschneiden dann nicht mehr, als einziges Mittel bleibt eine Totalrodung. Auslöser sei das Zusammenwirken von Temperatur und Feuchtigkeit in den vergangenen Tagen gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018