Erste Niederlage für Spitzenreiter

Kempten (me). - Haarscharf an einer Blamage schrammten die Landesliga-Handballer des TSV Dietmannsried im Heimspiel gegen Schlusslicht TSV Herrsching vorbei. Bei den Oberallgäuern lief in der insgesamt schwachen Partie nicht viel zusammen. Das sehr glückliche 23:22 (12:10) bewahrte Dietmannsried vor dem Sturz in die Abstiegszone. Eine Riesenpleite erlebte in der Männer-Bezirksoberliga der führende TSV Marktoberdorf beim bis dato Abstiegskandidaten Tu S Fürstenfeldbruck II. Die Ostallgäuer hatten einen schwarzen Tag erwischt und kassierten mit 19:26 ihre erste Saisonniederlage. Der Tabellenzweite, TSV Ottobeuren II, überzeugte hingegen im Verfolgerderby gegen den TSV Murnau und hält sich mit dem unerwartet locker heraus gespielten 31:25 alle Chancen im Titelkampf offen.

Schlusslicht TV Kempten hatte gegen den SC Gröbenzell nichts zu bestellen, lag bereits zur Pause vorentscheidend 11:20 zurück und verlor letztlich klar 20:32. Wiederum mit einem sehr kleinen Kader hatte die SG Waltenhofen/Kottern in der Frauen-Landesliga beim HCD Gröbenzell nur viel Kampfgeist aufzuweisen. Der reichte allerdings nur bis zum 3:6, dann war der Ex-Bayernligist nicht mehr zu halten. Das SG-Team leistete sich viele technische Fehler, die die Gröbenzellerinnen zu leichten Toren nutzten. Die Allgäuerinnen kassierten letztlich eine deutliche 14:35 (4:15)-Niederlage. Einen wahren Handball-Krimi lieferten sich in der Frauen-Bezirksoberliga der TV Kempten und der TSV Murnau. Trotz Unterzahl in der Schlussphase war das Glück auf Seiten der Gastgeberinnen. Mit dem 21:20 (11:11) rückte Kempten auf Platz fünf vor. Die Partie von Spitzenreiter TSV Marktoberdorf gegen den TSV Partenkirchen wurde verlegt.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018