Seefeld / Oberjoch
Bundesweit überzeugt

Die alpinen Skirennläufer des Allgäuer Skiverbandes (ASV) überzeugten bundesweit im Deutschlandcup. Beim ersten deutschen Schülercup, der vom Skiverband Starnberg in Seefeld/Tirol veranstaltet wurde, siegten gleich zwei Allgäuer in der S14-Klasse. Die deutschlandweiten Erfolge spiegeln sich auch auf Landesebene wieder. Beim Landescup, der vom SK Nesselwang in Oberjoch organisiert wurde, holte Tino Fuchs zwei Stockerl-Plätze.

Deutschlandcup 16 Läufer und Läuferinnen des Allgäuer Skiverbandes (ASV) starteten in der Schülerklasse S14 in Seefeld. Im Riesenslalom siegten Christina Sauter (SC Marktoberdorf) und Lucas Krahnert (RG Burig Mindelheim) jeweils in ihren Klassen. Sauter fuhr in beiden Durchgängen Bestzeit. Die Allgäuer Buben standen ebenfalls an der Spitze. Die Ränge 1, 4, 6, 8, 11 und 12 gingen an Julian Müller (SC Oberstdorf), Jonas Hartmann (SC Pfronten), David Bodenmiller (TSV Gestratz), Hannes Fritz (SV Casino Kleinwalsertal) und Luca Schaller (SSV Markt Rettenbach).

Beim zweiten Riesenslalom holte Krahnert noch einen zweiten Platz. Julian Müller und Jonas Hartmann wurden jeweils Achter und Zehnter. Meike Pfister (SC Krumbach) rundete den Erfolg ab und wurde als Jahrgangsjüngere Dreizehnte.

Landescup Die deutschlandweiten Erfolge spiegeln sich auch im Landescup wieder. Tino Fuchs (SK Nesselwang) holte in Oberjoch im Vielseitigkeits-Riesenslalom den zweiten und im Vielseitigkeits-Slalom den dritten Platz. Über die zwei Stockerl-Plätze freute sich der Veranstalter SK nesselwang besonders.

Eine starke Form zeigte auch Claudia Bernschneider (SSV Wertach), die zwei mal Dritte wurde. Anna Böll (SC Halblech) fuhr als Jahrgangsjüngere auf den vierten Rang. Ihr Bruder Felix Böll wurde Fünfter.

www.ski-ism.com und www.asv-ski.de

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018