Bundesweit bei den vier Besten

Kaufbeuren(mab). - Bundesweit zu den vier Besten zählt die Standortverwaltung am Kaufbeurer Fliegerhorst. Das betonte Ministerialdirigent Michael Brod bei einem Besuch der Einrichtung. 'Bei einem derartigen Engagement ist kein Raum für eine Privatisierung' der Verwaltungsdienststelle, so Brod.

Durch Umstrukturierungsmaßnahmen konnte eine Einsparung von 30 Prozent der Kosten erreicht werden, so Heinz Süßmuth, Leiter der Standortverwaltung. Wie berichtet hatte sich die Kaufbeurer Standortverwaltung in einem Pilotprojekt einer Art Prüfung unterzogen, bei der es darum ging, nachzuweisen, dass eine Standortverwaltung in Sachen Wirtschaftlichkeit und Effizienz mindestens so gut abschneiden könne, wie ein vergleichbarer Anbieter aus Industrie und Wirtschaft. Einen entsprechenden Nachweis hatte das Bundesverteidigungsministerium seinerzeit eingefordert, um Kosten für den Bund zu senken. Kaufbeuren habe dabei 'den Jackpot geknackt', wie Brod betonte. Dadurch sei die Privatisierung wohl vom Tisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018