Darmstadt
Bindhammer und Dull bei «Deutscher» top

2Bilder

Sie hat ihr Jahresziel erreicht: Sportkletterin Ines Dull (18) aus Memmingen holte in Darmstadt vor 800 Zuschauern den zweiten Platz bei der deutschen Meisterschaft. Christian Bindhammer (33) aus Kempten hingegen verpasste sein Ziel, noch einmal den Titel zu holen. Der für die DAV Sektion Kempten startende Sportler kam auf Platz vier.

«Ich war gut vorbereitet und habe durchaus Chancen gehabt», so Bindhammer, der den deutschen Titel schon acht mal erringen konnte. Gemeinsam mit dem zweitplazierten Thomas Tauporn (18 /Schechingen) stieg der Kemptener in der Qualifikation am höchsten. «Aber in diesem Jahr war die Finalroute sehr kurz und boulderlastig, was nicht unbedingt meine Stärke ist», sagte der 33-Jährige. Dieser Tatsache musste er auch Tribut zollen und zwei Züge vor dem deutschen Meister Markus Hoppe (31/Dresden) den Weg nach unten antreten. «Kein Grund zum Hadern. Bei diesem Finale wäre alles drin gewesen, auch ein zweiter oder gar erster Platz, aber da gehört dann auch das entsprechende Quäntchen Glück dazu», sagte Bindhammer.

Nur ein Griff Unterschied

Von ihrem Ergebnis und der Meisterschaft war Ines Dull regelrecht begeistert. «Das war klasse. Die Menge hat getobt und einen fast hoch geschrien», jubelte Dull. Mit ihrem zweiten Platz ist sie mehr als zufrieden. Nur einen Hauch war sie vom Ergebnis der in diesem Jahr unschlagbaren Juliane Wurm (18/Dortmund) entfernt. Und die Entscheidung fiel ziemlich knapp aus. Nur einen Griff höher als die Memmingerin konnte die Deutsche Meisterin - ihn aber nicht halten. Trotzdem reichte es für Wurm zum vierten Meistertitel in Folge.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019