Beim Wintertriathlon: Hehle will es wissen

Oberstaufen (wige). - 'Ich hoffe auf viel Schnee auch auf der Radstrecke, dann kann ich meine schärfsten Kontrahenten in den Griff bekommen', ist sich Daniel Hehle sicher. Der Wintertriathlet aus Oberstaufen hat seine gute Form bereits am vergangenen Wochenende in Strbske Pleso in der Hohen Tatra bewiesen. Beim dortigen Weltcup belegte der Sportsoldat - wie berichtet - den dritten Platz. Auch sein Betreuer und Winterriathlon-Organisator Oliver Presser traut Hehle am Wochenende in heimatlichen Gefilden beim Finale um den Deutschlandcup einen Sieg zu. 'Bei Daniel sind die Bedingungen derzeit optimal', so Presser. 'Die Bundeswehr in Kempten stellt ihn für Training und Wettkampf frei. Zudem sind die Steckenbedingungen sowohl für das bisherige Training und wohl auch am Sonntag optimal. Daniel ist auch sehr diszipliniert und motiviert. Er trainiert wie verrückt.' Leicht dürfte es für das Oberstaufener Nationalkader-Mitglied aber wohl nicht werden, denn acht Nationen werden mit ihren besten Wintertriathleten vertreten sein. Vor allem seine Nationalmannschaftskollegen David Röcker und Stefan Frank, sowie der Liechtensteiner Vorjahresweltmeister Mark Rühe dürften harte Brocken sein. Auch bei den Frauen zählt eine Allgäuerin zu den Topfavoritinnen: Die Wangenerin Jutta Schubert vom RSC Kempten will nach ihrem dritten Platz bei der Vorjahres-Weltmeisterschaft vor eigenem Publikum gewinnen. Presser und seine 70 Helferinnen und Helfer wollen dafür sorgen, dass die Wintertriathleten optimale Lauf-, Rad- und Skatingstrecken vorfinden. Auch für die Zuschauer wird es interessant, denn die Strecken sind so gelegt, dass die Besucher vom Start und Ziel aus alle Disziplinen beobachten können.

Staffeln können noch melden Bei den Hobbystaffeln haben sich neben Firmen- und Stammtischmannschaften auch alte Bekannte gemeldet. So will der polnische Wintertriathlon-Weltmeister von 2001, Zibi Slucic, gemeinsam mit Oli Presser an den Start gehen. Der Meldeschluss für die Betriebs- und Hobbystaffeln wurde bis Freitag verlängert.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018