Allgäu
Bahn: Elektrifizierung ab Herbst

Die Arbeiten zur Elektrifizierung der Bahnstrecke München - Lindau sollen schon im vierten Quartal 2010 beginnen. Dies gab Dr. Gerd Müller, Staatssekretär im Landwirtschaftsministerium, bekannt.

Nach der Grundsatzentscheidung im Januar hat Müller auf Anfrage die Zusage der Deutschen Bahn erhalten. Ab Herbst sollen die ersten vorbereitenden Maßnahmen für die Elektrifizierung der Bahnstrecke beginnen. «Zusammen mit meinem Kollegen Stephan Stracke und Lindaus Oberbürgermeisterin Petra Seidl, werden wir uns intensiv um die laufenden Planungen und um einen effektiven Lärmschutz kümmern», sagt Müller. Die Bahn hat in ihrem Schreiben an Müller zudem angekündigt, die Gespräche mit der Stadt Lindau zu den Themen Inselanbindung und neuer Bahnhof wieder aufzunehmen.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019