Auch Lindau hat jetzt eine Erdgas-Tankstelle

Lindau(az). Die Stadt Lindau hat ihre erste Erdgastankstelle.

Den Löwenanteil an dem 150000-Euro-Projekt tragen die Stadtwerke, 35000 Euro Zuschuss gab es von der Gasversorgung Süddeutschland. Für die Luftreinhaltung der Stadt, betonte Roland Warner, Chef der Lindauer Stadtwerke, sei die Tankstelle wichtig: Kein anderer fossiler Energieträger verursache so geringe CO2-Emissionen. Außerdem würden die bodennahe Ozonbildung sowie Ruß- und Benzolpartikel um 80 Prozent, der Kohlendioxidausstoß um bis zu 25 Prozent und Kohlenmonoxid um bis zu 50 Prozent reduziert.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018