Allgäu
Am Bodensee brennt das Marathon-Feuer

2010 ist für alle Marathonläufer ein historisches Jahr, denn vor 2500 Jahren überbrachte ein griechischer Soldat, nach einem Lauf von Marathon nach Athen, die Siegesmeldung über die Perser und brach daraufhin tot zusammen. Das Jubiläumsjahr wird auch beim Dreiländer-Marathon am Bodensee (3. Oktober) gebührend gefeiert. Das Marathon-Feuer, das kürzlich an historischer Stätte in Marathon/Griechenland entzündet wurde, wird während des Marathons im Dreiländereck auch am Bodensee brennen.

Dies wurde am Rande des Athen-Marathons zwischen Organisationschef Dr. Peter Mennel und dem österreichischen Botschafter in Griechenland, Dr. Michael Linhart, vereinbart. Im Rahmen des Athen-Marathons wurde in Marathon auch ein neues Museum eröffnet. Unter den Ausstellungsstücken sind auch ein Finisher-Shirt, eine DVD sowie ein Streckenplan vom Marathon im Dreiländereck zu finden. (az)

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019