• 28. Oktober 2015, 15:19 Uhr
  • 3× gelesen
  • 0

Veranstaltung
Allgäuer Presseball: Poplegende Boney M. kommt

(Foto: Ralf Lienert)

Es dauert gar nicht mehr so lange, dann steht wieder das gesellschaftliche Ereignis der Region – der Allgäuer Presseball – an. Termin ist Samstag, 30. Januar, um 20 Uhr in der Big Box Allgäu in Kempten (Einlass ist um 18 Uhr). Mit der beliebten Gruppe 'Boney M. featuring Liz Mitchell' werden heuer absolute Topstars beim Presseball erwartet.

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Erfahrungsgemäß ist der Allgäuer Presseball immer schnell ausverkauft. Wer also als Gast dabei sein will, sollte sich rasch melden. Bei dem Galaabend wird ein umfangreiches Programm für die Gäste aufgeboten.

So werden die Gäste vom 'Trio Intakt' schon im Foyer begrüßt. Später spielt das Trio in der Galerie. Fotografen fertigen Bilder des Besuchs auf dem roten Teppich an. Um 20 Uhr eröffnet dann Markus Brehm, Geschäftsführer des Allgäuer Zeitungsverlages, offiziell den Ball.

Durch den Abend führt Radio- und Fernsehmoderator Tilman Schöberl, Tanzmusik vom Feinsten bietet auf der großen Bühne das Orchester 'Fink & Steinbach'. Modernere Takte legt 'DJ Double T' in der Galerie auf. Für das Essen sorgt wieder der bekannte Allgäuer Fernsehkoch Christian Henze, der ein dreigängiges Menü zubereitet (Vorspeisen gibt es ab 18 Uhr, Hauptspeisen ab 19 und die Nachspeisen ab 21 Uhr).

Phantasievolle Drinks gibt es in der 'AÜW-Cocktailbar', frisch gezapftes Bier in der 'Meckatzer-Lounge'. Der Auftritt von 'Boney M.' ist gegen 22.15 Uhr vorgesehen. Die legendäre Band werden wir in einem Extraartikel noch einmal vorstellen. Der Galaabend ist zwar ein lockerer Treffpunkt für viele Menschen etwa aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

Doch der Hauptanlass des Balls ist wie immer ein guter Zweck. Der Erlös der Tombola fließt an die 'Kartei der Not', das Leserhilfswerk unserer Zeitung, das seit 1965 unverschuldet in Not geratenen Menschen in unserer Region hilft.

Allgäuer Presseball

Samstag, 30. Januar, um 20 Uhr, Big Box Allgäu, Kempten

Eintrittskartenpreise (ohne Buffet)

  • Kategorie 1: 129 Euro pro Person
  • Kategorie 2: 115 Euro pro Person
  • Kategorie 3: 99 Euro pro Person

Tickets und Gutscheine

Allgäuer Zeitungsverlag GmbH

Verlagsmarketing

Heisinger Straße 14

87437 Kempten

Telefon: (0831) 206-262

E-Mail: allgaeuer-presseball@azv.de

www.allgaeuer-presseball.de

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH
Powered by Gogol Publishing 2002-2018