20-Jähriger vermisst: Nach SMS verliert sich jede Spur

Kempten (dam). - Seit einer Woche wird der 20-jährige Patrik Stopp aus Kempten vermisst. Der junge Mann hatte sich nach Angaben der Kriminalpolizei Kempten bei einer Motorradtour in Ostdeutschland vorzeitig von seinen Freunden getrennt, um alleine mit seiner Maschine in Richtung Allgäu zu fahren. Seither fehlt von dem 20-Jährigen jede Spur. Mit Freunden hatte der junge Mann eine Motorradtour durch Ostdeutschland unternommen. Nach Plan wollte die 20-köpfige Gruppe am vergangenen Mittwoch wieder im Allgäu sein. Patrik Stopp trennte sich jedoch bereits vorzeitig von seinen Freunden, offenbar um nach Hause zu fahren. Die letzten Lebenszeichen des jungen Mannes erhielten dessen Freundin und ein Bekannter am vergangenen Montagmorgen. Mit seinem Handy versandte er zwei SMS. Der Freundin schrieb er: 'Es ist eine Überraschung unterwegs, ich weiß nur noch nicht, wann sie ankommt.

' Dem Bekannten teilte Stopp aus der Nähe von Dresden mit, dass er sich verfahren habe. Danach verliert sich die Spur, keine Anrufe mehr, keine SMS. Die Eltern meldeten ihren Sohn am vergangenen Dienstag als vermisst. Seither wird in einer internationalen Fahndung nach dem 20-Jährigen gesucht. Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass der Vermisste letztmals am vergangenen Montagmorgen nahe der tschechischen Grenze sein Handy freischaltete. Ebenfalls am Montag hat der junge Mann laut Kripo 200 Euro von seinem Giro-Konto abgehoben. Nach Angaben des Kemptener Kripo-Chefs Albert Müller werde 'in alle Richtungen' ermittelt. Weder ein Unglücksfall noch ein Verbrechen könnten derzeit allerdings ausgeschlossen werden. 'Wir haben jedoch immer noch die Hoffnung, dass der junge Mann unversehrt wieder auftaucht', sagte Müller. Der Vater des Vermissten, Wolf Stopp, beschreibt seinen Sohn als 'sehr zuverlässig.' Er ist sich sicher, dass sich sein Sohn bei einer Änderung der Reisepläne telefonisch gemeldet hätte. 'Wir befürchten, dass Patrik einen Unfall hatte und nun irgendwo hilflos herum liegt.'

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018