Special Großbrände im Allgäu SPECIAL
Großbrände im Allgäu

Feuer
Polizei findet tote Person in abgebrannter Lagerhalle bei Buchenberg

26Bilder

Zu einem Großbrand einer Lagerhalle kam es am Donnerstagnachmittag in Kreuzthal bei Buchenberg. Der Besitzer der Halle wurde seitdem vermisst. Sein Auto samt Hund befand sich vor der brennenden Lagerhalle. In der Nacht wurde eine tote Person in der abgebrannten Halle gefunden.

Eine Anwohnerin hörte laut Polizei Schreie und sah dann eine starke Rauchentwicklung über der Lagerhalle. Sofort wurde ein Großaufgebot von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zum Einsatzort alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge stand die Lagerhalle bereits in Vollbrand.

Noch während sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr im Löscheinsatz befanden, erlangten die Beamten der Polizeiinspektion Kempten Hinweise auf einen Mann, der sich möglicherweise noch im Gebäude befinden könnte. Dabei handelt es sich um den 47-jährigen Besitzer der Halle. Nach dem Ablöschen des Brandes begann die Suche nach dem vermissten Mann.

Bei den nächtlichen Arbeiten am Brandobjekt wurde durch die Feuerwehr eine tote Person geborgen. Nach derzeitigem Kenntnisstand dürfte es sich um den 47-jährigen Vermissten handeln. Weitere Ermittlungen hierzu und zur Brandursache werden durch die Kripo Kempten unternommen.

Laut Polizei befand sich in der Halle eine Hackschnitzelanlage, eine Werkstatt und Wohnwägen. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar. Im Einsatz befinden sich knapp 100 Helfer von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Momentan wird der Schaden auf über 100.000€ geschätzt.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018