Bertoldshofen
Lkw bricht auf winterlicher Fahrbahn aus

Glimpflich verlief ein Verkehrsunfall, welcher sich heute Früh gegen 04.00 Uhr auf der B 472 zwischen Selbensberg und Bertoldshofen ereignet hatte. Ein in Richtung Bertoldshofen fahrender Sattelzug geriet bei winterlichen Straßenverhältnissen auf der Gefällstrecke ins Rutschen. Dabei scherte der Auflieger über die Fahrbahnmitte aus.

Der Fahrer eines entgegenkommenden Lastzuges reagierte geistesgegenwärtig und wich dem schleudernden Auflieger noch nach rechts auf das Bankett aus. Es kam lediglich zu einem leichten Streifzusammenstoß, bei dem der Außenspiegel des Lkw zu Bruch ging.

Der Lastzug kam im unbefestigten Bereich des Banketts zum Stehen. Er musste mit einem Spezialkran geborgen werden. Dadurch war die Unfallörtlichkeit bis gegen 07.30 Uhr unpassierbar. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019