Special Winter 2019 SPECIAL
Winter 2019

Winter
Eine Schwer- und mehrere Leichtverletzte nach witterungsbedingten Unfällen im Allgäu

Symbolbild
  • Symbolbild
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Pia Jakob

Durch den starken Wintereinbruch wurden bei Unfällen am Samstag eine Person schwer und mehrere leicht verletzt.

Eine 79-jährige Fahrradfahrerin in Memmingen übersah laut Polizei einen schneebedeckten Bordstein, verlor die Kontrolle über ihr Rad und stürzte. Die Frau zog sich mittelschwere Verletzungen zu.

Leicht verletzt wurde eine 36-jährige Autofahrerin in Wolfertschwenden. Ein Autofahrer verlor beim Abbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in das Auto der 36-Jährigen. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.100 Euro.

Ebenfalls leicht verletzt wurden eine Autofahrerin bei Ofterschwang, die in eine Leitplanke geprallt war, und ein Autofahrer bei Thanners, dessen Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum rutschte. Ähnlich erging es auch einem Autofahrer bei Loppenhausen, der laut Polizei auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern kam und gegen einen Baum prallte.

Eine Platzwunde und Amensie erlitt ein 50-jähriger Mann in Lindau. Ein Ast war dem Mann auf den Kopf gefallen. Der 50-Jährige hat keine Erinnerung mehr an den Vorfall.

Zwei Personen wurden beim Zusammenstoß zweier Autos in Füssen leicht verletzt. Ein Autofahrer war von seinem Fahrstreifen abgekommen und mit dem Gegenverkehr zusammengeprallt.

Bei zahlreichen weiteren Unfällen blieben die Beteiligten unverletzt. Meist war laut Informationen der Polizei nicht angepasste Geschwindigkeit auf schneebedeckter und glatter Fahrbahn die Ursache der Rutsch-Unfälle. Die Autobahnen A7 und A96 mussten zeitweise durch Unfälle gesperrt werden, wodurch es zu langen Staus kam.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019