• 12. Januar 2018, 12:37 Uhr
  • 17× gelesen
  • 0

Unfall
Autofahrer schreit Radler (61) in Blaichach an und fährt auf ihn zu

(Foto: Daniel Bockwoldt (dpa))

Am Donnerstag, gegen 04.35 Uhr, überquerte ein 61-Jähriger in Sonthofen Rieden unmittelbar vor der Illerbrücke mit seinem Fahrrad die Illerstraße.

Er fuhr dann auf dem dortigen Radweg in Richtung Bihlerdorf. Ein ebenfalls in Richtung Bihlerdorf fahrender 62-jähriger Autofahrer hielt zweimal neben dem Radler und schrie diesen aus dem Auto heraus an. Als dieser darauf nicht reagierte, versperrte der Autofahrer dem Radler nach der Brücke mit seinem Fahrzeug zur Hälfte den Radweg.

Um eine Konfrontation mit dem Autofahrer zu vermeiden, wollte der Radler um das Fahrzeug herumfahren. Als er auf Höhe des Fahrzeuges war, gab der Fahrer des Wagens Gas und fuhr auf den Radler zu. Dieser versuchte noch auszuweichen, stürzte jedoch zu Boden und verletzte sich am Arm. Zu einer Berührung zwischen dem Auto und dem Radfahrer war es nicht gekommen. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH
Powered by Gogol Publishing 2002-2018