Kempten (Allgäu) - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Polizei

Ehestreit
Mann (44) schlägt in Kempten Ehefrau und Sohn und will von Polizei erschossen werden

Ein 44-jähriger Mann schlug am Freitagmorgen auf seine Ehefrau ein. Im Anschluss schlug der angetrunkene Ehemann ebenfalls seinen jugendlichen Sohn. Beim Eintreffen der Streife bewaffnete sich der 44-Jährige mit einem Messer. Schließlich forderte er die Polizeibeamten auf, erschossen zu werden. Die Beamten mussten Pfefferspray einsetzen, um den Familienvater verhaften zu können. Aufgrund seines Verhaltens wurde der Mann in eine Klinik eingewiesen.

  • Kempten (Allgäu)
  • 25.05.18
  • 7209× gelesen
Anzeige
Polizei
Unfall auf der A7: Autofahrerin (23) leicht verletzt

Unfall
Zu schnell bei Regen: Autofahrerin (23) bei prallt auf der A7 bei Betzigau in die Mittelschutzplanke

Am Donnerstag kam es gegen 12:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A7, kurz nach der Anschlussstelle Betzigau, in Fahrtrichtung Würzburg. Eine 23-jährige Pkw-Fahrerin kam bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte erst gegen die Mittelschutzplanke, schleuderte quer über die Fahrbahn und pralle anschließend in die rechte Schutzplanke. Im Anschluss kam der Pkw auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Durch den Unfall wurde die Pkw-Fahrerin leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst...

  • Kempten (Allgäu)
  • 25.05.18
  • 325× gelesen
Polizei
Symbolbild

Körperverletzung
Sohn schlägt Vater in Seniorenwohnheim in Kempten

Am Mittwochabend wurden Beamte der Polizei Kempten gegen 17 Uhr zu einem Seniorenwohnheim gerufen, da sich zur dortigen Hausmeisterin der verletzte Heimbewohner geflüchtet hatte. Vorausgegangen war wohl eine tätliche Auseinandersetzung zwischen Vater und Sohn, einem 46-Jährigen ohne festen Wohnsitz. Zum wiederholten Male tauchte der Sohn im Heim auf, obwohl sich dieser dort laut Unterlassungsurteil gar nicht mehr aufhalten dürfte, und verprügelte seinen Vater. Trotz polizeilichem...

  • Kempten (Allgäu)
  • 24.05.18
  • 1525× gelesen
Polizei
Symbolbild

Rauschgift
Paar betreibt Cannabisaufzuchtanlage in Kemptener Wohnung

Um eine anderweitige Überprüfung zu tätigen, betraten Beamte der Polizeiinspektion Kempten am Donnerstag um kurz nach Mitternacht die Wohnung eines 39-jährigen Kemptners und dessen Lebensgefährtin. Sofort schlug den eingesetzten Kräften starker Marihuana-Geruch in die Nase. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte ein versteckter Raum entdeckt werden, welcher als Aufzuchtstation für insgesamt neun Cannabispflanzen genutzt wurde. Weiteres, bereits „verzehrfertiges“ Cannabis, befand sich in...

  • Kempten (Allgäu)
  • 24.05.18
  • 929× gelesen
Polizei
Kind (2) stürzt in Kempten aus dem zweiten Stock und bleibt nahezu unverletzt

Glück im Unglück
Kind (2) nach Fenstersturz in Kempten nahezu unverletzt

Ein 2-jähriger Junge überlebte am frühen Abend des Pfingstmontags einen Sturz aus dem 2. Stock ohne schwere Verletzungen. Ein Erziehungsberechtigter hatte den Jungen beaufsichtigt, dann jedoch aus den Augen verloren. Das Kind wurde vom Rettungsdienst versorgt zur weiteren Behandlung ins Klinikum Kempten verbracht. Nach ersten Einschätzungen am Einsatzort war mit keinen schweren Verletzungen zu rechnen.

  • Kempten (Allgäu)
  • 22.05.18
  • 3265× gelesen
Polizei

Kind (6) ohne Fahrradhelm kommt bei Unfall in Betzigau glimpflich davon

Mehrere Schutzengel hatte ein sechsjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall am 20.05.2018 gegen 11:00 Uhr in Hauptmannsgreut. Der Junge befuhr mit seinem Fahrrad eine leicht abschüssige Straße und befand sich auf dem Weg nach Hause. An einer Einmündung kollidierte der Sechsjährige ungebremst mit einem kreuzenden Autofahrer, welcher den jungen Radfahrer aufgrund der schlecht einsehbaren Örtlichkeit nicht erkannt hatte. Durch den Zusammenstoß zog sich der Sechsjährige trotz fehlenden...

  • Kempten (Allgäu)
  • 21.05.18
  • 1067× gelesen
Polizei

Körperverletzung
Betrunkener (29) schlägt anderem Mann (22) in Sulzberg den halben Zahn aus

Während einer Veranstaltung am Festplatz, kam es in den frühen Morgenstunden des Pfingstmontags zu Meinungsverschiedenheiten zwischen einem 29-jährigen und einem 22-jährigen Oberallgäuer. In dessen Verlauf, stieß der 29-jährige Mann den Jüngeren und dieser fiel daraufhin gegen eine Eisenstange. Dabei schlug er sich die Hälfte eines Zahnes aus. Der Täter flüchtete, konnte aber von den eingesetzten Streifen ausfindig gemacht werden. Er räumte die Tat ein. Beide Personen waren stark...

  • Kempten (Allgäu)
  • 21.05.18
  • 580× gelesen
Polizei

Alkohol
Schüler feiern Abschluss an der Iller in Kempten: Polizei muss mehrmals eingreifen

Wie jedes Jahr feierten die Kemptener Schüler am Illerdamm ihren Abschluss. Die Polizei musste in mehreren Fällen eingreifen und einmal sogar Pfefferspray einsetzen. Junger Mann flüchtet nach Streit Gegen 21:30 Uhr bemerkte die Polizei eine Schlägerei mit mehreren beteiligten Personen. Sie provozierten sich und schubsten sich gegenseitig. Als die Polizisten die Angelegenheit klären wollten, packte ein 21-jähriger Mann einen der Beamten immer wieder am Arm. Der junge Mann wurde vom Platz...

  • Kempten (Allgäu)
  • 19.05.18
  • 8493× gelesen
Polizei
Brand auf der A980 bei Waltenhofen
11 Bilder

Verkehr
Lkw-Reifen brennt auf der A980 bei Waltenhofen

Am frühen Samstagmorgen hat gegen 5:20 Uhr ein Lkw auf der A980 zwischen Waltenhofen und Durach Feuer gefangen. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an der Bremsanlage hatte ein Reifen am Anhänger des Lkws gebrannt. Der Fahrer konnte die Zugmaschine abkoppeln und so Schlimmeres verhindern.  Die Feuerwehren Waltenhofen, Sankt Mann und Sulzberg waren mit insgesamt etwa 50 Mann vor Ort. Unter schwerem Atemschutz löschten sie das Feuer. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug und an der...

  • Kempten (Allgäu)
  • 19.05.18
  • 3303× gelesen
Polizei

Drogenkonsum
Zwei Jugendliche (16 und 17) fast regungslos beim Kemptener Illerstadion gefunden

Zwei Jugendliche wurden der Polizei von Donnerstag auf Freitagnacht gegen Mitternacht mitgeteilt. Einem sich zurecht sorgenden Passanten waren diese aufgefallen, da sie nahezu regungslos auf dem Boden bzw. einer Bank nahe dem Illerstadion lagen. Die Beamten und der Rettungsdienst gehen davon aus, dass der hilflose Zustand der beiden im Alter von 16 und 17 Jahren auf vorangegangenem Drogenkonsum zurückzuführen ist. Beide mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

  • Kempten (Allgäu)
  • 18.05.18
  • 4659× gelesen
Polizei

Gefährdung im Straßenverkehr
Autofahrerin beschädigt mindestens fünf Fahrzeuge in Kempten und Lindenberg

Mindestens fünf Fahrzeuge, darunter ihr eigenes, beschädigte eine Frau am Donnerstagvormittag in Kempten und Lindenberg. Gegen neun Uhr fuhr die Fahrerin eines weißen Kastenwagens in Kempten von der Lenzfriederstraße auf den Schumacherring. Ein entgegenkommendes Auto konnte einen Zusammenstoß noch verhindern. Als die Autofahrerin aber entgegen der Fahrtrichtung weiter auf dem Schumacherring in Richtung Illerbrücke fuhr, kam es zu einem Streifzusammenstoß mit einem anderen Auto, an dem geringer...

  • Kempten (Allgäu)
  • 17.05.18
  • 3368× gelesen
Polizei

Unfall
Schüler (7) wird in Durach von Auto erfasst und leicht verletzt

Am Dienstagmittag wurde ein siebenjähriger Schüler bei einem Unfall an der Schulbushaltestelle in Durach leicht verletzt. Der Schüler war aus dem Schulbus ausgestiegen und überquerte die Straße. Eine Autofahrerin sollte den Schulbus überholen und übersah dabei den Jungen.  Das Kind wurde zu Boden geschleudert und leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrer erwartet nun eine Strafanzeige.

  • Kempten (Allgäu)
  • 16.05.18
  • 658× gelesen
Polizei

Unwetter
Autofahrer (59) kommt auf der A7 bei Kempten wegen dem Starkregen ins Schleudern

Aufgrund plötzlich einsetzenden Starkregens verursachte am 15.05.2018 gegen 13:25 Uhr ein Pkw auf der BAB7 einen Verkehrsunfall. Der 59-jährige Autofahrer war in Fahrtrichtung Kempten unterwegs und kam aufgrund der Wetterlage kurz vor der Anschlußstelle Kempten alleinbeteiligt ins Schleudern. Hierbei prallte er gegen die Schutzplanke rechtsseitig der Fahrbahn. Der 59-Jährige blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von geschätzt 15.000 Euro. Die Schadenshöhe...

  • Kempten (Allgäu)
  • 16.05.18
  • 464× gelesen
Polizei

Zeugenaufruf
Zwei Einbrüche im Städtischen Friedhof Kempten

Innerhalb weniger Tage kam es nun auf den Kemptner Friedhöfen zu Einbruchsversuchen. Am Wochenende vom 04. auf den 07.05.18 wurde ein Fenster der Friedhofsverwaltung in der Rottachstraße aufgehebelt und die Büroräume nach Bargeld durchsucht. Zudem wurde versucht, einen kleinen Möbeltresor aufzuhebeln, was misslang. Nun kam es am 13.05.18, in der Zeit zwischen 06.00 Uhr und 17.30 Uhr erneut zu einem Einbruchsversuch in die Sakristei der Friedhofskapelle im sogenannten alten Teil des Friedhofs...

  • Kempten (Allgäu)
  • 15.05.18
  • 302× gelesen
Polizei

Jugendschutz
Junger Mann (19) besorgt Jugendlichen (15 und 16) in Kempten harten Alkohol

Am Montagnachmittag wurden in der Poststraße zwei betrunkene Mädchen der Polizei mitgeteilt. Bei der Überprüfung der 15 und 16 Jahren alten Jugendlichen wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Die 16-Jährige musste schließlich ins Klinikum Kempten eingeliefert werden. Gegen den amtsbekannten 19-Jährigen, welcher den Wodka für die Jugendlichen mitbrachte, wird ermittelt.

  • Kempten (Allgäu)
  • 15.05.18
  • 415× gelesen
Polizei
Immer mehr Betrüger geben sich am Telefon als Polizisten aus.

Warnung
Allgäuer Polizei besorgt über den Anstieg der Delikte der „Falschen Polizeibeamten“

Die Zahlen der Delikte der "Falschen Polizeibeamten" ist in den letzten Monaten stark angestiegen. Dieses Jahr wurden bereits rund 322 Fälle zur Anzeige gebracht. Zum Vergleich: Im Jahr 2017 waren es im gleichen Zeitraum nur 107 Anzeigen. Die Zahl hat sich also mehr als verdoppelt. „Die teilweise immens hohen finanziellen Schäden sowie das dadurch entstehende Misstrauen gegenüber unseren eigenen Beamten ist besorgniserregend“ so Polizeipräsident Strößner. Rentnerin in Bad Hindelang...

  • Kempten (Allgäu)
  • 15.05.18
  • 224× gelesen
Polizei

Fahrerflucht
Schüler (13) bei Unfall in Kempten leicht verletzt

Am Dienstag, den 08.05.2018, gegen 07.40 Uhr, befuhr ein 13-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad die Heiligkreuzer Straße bergab stadteinwärts. Aus seiner Sicht in einer Linkskurve, im Bereich eines Elektronik Geschäftes, kam ihm ein grüner Lkw mit Anhänger entgegen, welcher über die Fahrbahnmitte geraten war. Um einen Zusammenstoß mit diesem zu vermeiden, wich der Schüler nach rechts aus und prallte mit dem Fuß gegen die dortige Schutzplanke. Zu einer Berührung zwischen den beiden...

  • Kempten (Allgäu)
  • 09.05.18
  • 1136× gelesen
Polizei

Radfahrer (49) bei Unfall in Lenzfried schwer verletzt

Am Dinestagmorgen gegen 6:30 Uhr befuhren eine 24-jährige Radfahrerin und ein 49-jähriger Radfahrer jeweils verbotswidrig den südlichen Gehweg der Lenzfrieder Straße. Auf Höhe der St. Magnus Kirche war für beide Radfahrer, durch die Ecke der Kirche, die Sicht auf den jeweils anderen Radfahrer verdeckt, wodurch beide Radfahrer an dieser Engstelle frontal zusammenstießen und zu Sturz kamen. Der 49-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein...

  • Kempten (Allgäu)
  • 09.05.18
  • 599× gelesen
Polizei

Brand
Putzwagen fängt in Kemptener Schule Feuer

Am Dienstagmittag löste die Brandmeldeanlage der staatlichen Realschule in der Salzstraße einen Alarm aus. Wie sich herausstellte geriet ein im Flur des 2. Stockwerks abgestellter Putzwagen in Brand. Durch den Brand des Müllsacks am Reinigungswagen entstand ein Gebäudeschaden von rund 1.000 Euro. Schüler kamen bei dem Brand nicht zu Schaden, da die Klassenräume in diesem Flurstück zur Zeit des Brandes nicht belegt waren. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

  • Kempten (Allgäu)
  • 09.05.18
  • 308× gelesen
Polizei

Festnahme
Über 14 Einbrüche allein im Allgäu: Diebestrio aus dem Oberallgäu in Haft

Bereits am Ostermontag, den 2. April 2018, gegen 04:15 Uhr nahm die Polizei zwei Männer (33 und 23 Jahre alt) und eine Frau (27) aus dem Raum Oberallgäu nach einem versuchten Einbruch fest. Damals fehlten aber noch die nötigen Haftgründe, um einen Antrag auf Untersuchungshaft zu stellen. Deswegen wurden die drei Deutschen mit festem Wohnsitz und Arbeitsstelle wieder auf freien Fuß gesetzt. Bereits in den Tagen danach, hatten die Ermittler den Verdacht, das die drei noch andere Straftaten...

  • Kempten (Allgäu)
  • 08.05.18
  • 2985× gelesen
Polizei

Unfall
Autofahrerin (21) kommt auf der B19 bei Waltenhofen von der Straße ab

Am 07.05.2018 gegen 07:30 Uhr befuhr eine 21-jährige Autofahrerin die B19 von Martinszell kommend in Richtung Kempten. Hierbei geriet sie nach rechts auf das dortige Bankett. Die Autofahrerin verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dieses kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Auto kam schlussendlich seitlich liegend auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Die Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Da...

  • Kempten (Allgäu)
  • 08.05.18
  • 474× gelesen
Polizei

Zeugenaufruf
Unbekannter verwüsten Tiefgarage in Kempten: Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro

Unbekannte haben vergangenes Wochenende eine in Bau befindliche Tiefgarage in der Herrenstraße verwüstet. Auf den neu ausgegossenen Boden wurden Farbeimer umgeschmissen und mit diversen Fahrzeugen der frische Boden befahren. Der Bodenbelag der Tiefgarage muss somit erneut saniert werden. Der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro. Zeugen, welche in der Nacht vom 04. auf 05. Mai entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Kempten Tel. 0831/9909-2140 zu...

  • Kempten (Allgäu)
  • 08.05.18
  • 337× gelesen
Polizei

Tiefstehende Sonne
Motorradfahrer prallt bei Bodelsberg gegen Bahnschranke und verletzt sich schwer

Am Sonntagabend gegen 19:55 Uhr befuhr ein 21-jähriger Motorradfahrer die St2520 von Oy-Mittelberg in Richtung Kempten. Am Bahnübergang bei Bodelsberg übersah der Fahrzeugführer, nach derzeitigen Ermittlungsstand aufgrund der tiefstehenden Sonne, die sich schließende Bahnschranke und prallte mit dem Lenker seines Motorrades dagegen. Durch den Aufprall brach die Schranke, der Motorradfahrer stürzte und rutschte über die Fahrbahn. Nach dem Gleisbereich kam der Motorradfahrer verletzt zum...

  • Kempten (Allgäu)
  • 07.05.18
  • 696× gelesen
Polizei

Alkohol
Beziehungsstreit in Kempten endet in Arrestzelle

Am späten Donnerstagnachmittag musste die Polizei zum Streit eines Paares nach Kempten ausrücken. Dort schlug ein stark Angetrunkener seine Freundin ins Gesicht. Der mit rund 3,8 Promille angetrunkene 35-Jährige musste anschließend zur Ausnüchterung in die Arrestzelle der PI Kempten verbracht werden. Zudem wurde ihm ein Kontaktverbot ausgesprochen. Eine ärztliche Behandlung der ebenfalls angetrunkenen 42 Jahre alten Geschädigten war nicht erforderlich.

  • Kempten (Allgäu)
  • 04.05.18
  • 1431× gelesen

Beiträge zu Polizei aus

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH
Powered by Gogol Publishing 2002-2018