Weihnachtslose jetzt in Gewinnkarten tauschen

Marktoberdorf | sg | Zählen, zählen, zählen heißt es in diesen Tagen in den Marktoberdorfer Geschäften Atterer und Beranek: Denn die Marktoberdorfer haben bei ihren Einkäufen in rund 40 Aktionskreisgeschäften wieder fleißig Lose gesammelt. Sie können noch bis einschließlich Montag, 7. Januar, bei Beranek und Atterer abgegeben werden. Für 50 Lose gibt es eine Gewinnkarte, die an der Ziehung am 11. Januar teilnimmt.

Die Werbegemeinschaft des örtlichen Einzelhandels, der Aktionskreis, hatte auch in diesem Jahr wieder die Aktion Weihnachtslose gestartet. Bis 31. Dezember wurden sie beim Einkauf ausgegeben. Gesammelt bringen sie die Kunden jetzt in die beiden Abgabestellen. Erst wenn der Abgabetermin abgelaufen ist, kann Bilanz gezogen werden, wie Herbert Kauer und Xaver Martin vom Aktionskeis meinen. Sie gehen jedoch davon aus, dass der Erfolg ähnlich gut sein wird wie im vergangenen Jahr, als 3874 Gewinnkarten ausgegeben werden konnten. Denn das Weihnachtsgeschäft, so Xaver Martin, sei im November zwar noch zögerlich angelaufen, im Dezember dann aber zufriedenstellend gewesen.

Für eine rege Beteiligung an der Losaktion spricht auch die Auskunft von Margit Beranek. 'Wir sind heute nur am Zählen', meinte sie gestern auf Nachfrage unserer Zeitung. Richtige kleinere Schlangen bildeten sich in ihrem Geschäft zeitweise. Aber nur wenn es genau 50 gesammelte Lose sind, gibt es eine Gewinnkarte. Jede Zweite ist - statistisch gesehen - mit einem Gewinn verbunden.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019