Wasserballer besiegen den Spitzenreiter

Memmingen (wg). - Gleich zwei Siege haben die Wasserballer des TV Memmingen gelandet. Das Team von Claus Preiß siegte in Ingolstadt 14:13; Preiß selbst sorgte für die Entscheidung. Das Heimspiel gegen Tabellenführer Bayreuth entschied der TVM tags darauf mit 9:8 ebenfalls für sich. Somit bleibt der TV Memmingen Dritter in der bayerischen Oberliga. Mit lediglich acht Spielern war der TVM beim SC Delphin Ingolstadt angetreten. Im ersten Viertel spielten die Memminger etwas unkonzentriert, Ingolstadt nutzte dies und holte sich den Abschnitt mit 4:2. Danach kam aber die Zeit der Maustädter, die bis zur Halbzeit 8:5 vorne lagen. Danach kämpften sich die Einheimischen wieder bis auf ein Tor heran. Memmingen besann sich jedoch auf seine kämpferische Stärke und hielt dagegen. Im letzten Viertel dieser Partie musste Memmingen mehrmals den Ausgleich hinnehmen. Es gelang dem TVM jedoch, immer wieder in Führung zu gehen. Den Schlusspunkt setzte der Memminger Spielertrainer Claus Preiß mit dem Siegtreffer zum 14:13. Am nächsten Tag empfing der TVM im heimischen Hallenbad den Spitzenreiter SV Bayreuth. Den körperlich sehr starken Gästen gelang gleich nach 18 Sekunden der erste Treffer. Auf Grund einer sehr guten Abwehrarbeit und schnellen Angriffen glichen die Memminger aus und legten nach. Nun zeigte Bayreuth, warum es an der Spitze der Oberliga steht und kam immer wieder zu schön herausgespielten Treffern.

Schöne Tore Die Gastgeber spielten jedoch konzentriert weiter und erzielten ebenfalls schöne Tore - eines davon gelang zum Beispiel Emil Baumeister. Lediglich das Überzahlspiel funktionierte an diesem Tag nicht bei den Memmingern - immer wieder vergab der TVM leichtsinnig den Ball. Zum Ende des Spiels wurde es nochmals spannend, da Bayreuth bis auf ein Tor herankam. Nun zeichnete sich Michael Barisch im Memminger Tor wiederholt durch tolle Paraden aus und rettete den knappen, aber verdienten Sieg. TV Memmingen: Barisch, Weimer, Baumeister (6 Tore), Peter Grünwald (3), Preiß (1), Sommer (1), Kehrle (1), Büttner (1), Philipp Grünwald (5), Wilde (5)

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018