Wangen
Wangen gehört zu sonnenreichste Kommunen Baden Württembergs

2015 Stunden hat im vergangenen Jahr in Wangen die Sonne gescheint. Damit ist Wangen im Allgäu, was die Sonnenstunden im vergangenen Jahr angeht, Spitzenreiter in Württemberg. 2015 Sonnenstunden wurden von der, gemeinsam mit den Fachkliniken Wangen, eingerichteten Kachelmann-Wetterstation erfasst. Unter den sonnenreichsten Gemeinden in Baden-Württemberg belegt Wangen im Allgäu den 5. Platz unter anderem hinter Bad Bellingen oder Heitersheim. Die Wetterstation, die sich auf dem Gelände der Fachkliniken befindet, erfasst aber nicht nur die Sonnenscheindauer, sondern auch Windstärke, Windrichtung, Temperatur und Niederschlagsmenge. Die Wangener Station ist eine von 485 Messstationen im Land.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018