Vorbildlich und ausgleichend

Prem(ars). - Er war der 'Chef' und übte sein Amt 38 Jahre lang 'vorbildlich, mit Sachverstand und mit viel Geschick' aus. So dankte der Zweite Vorsitzende Josef Lory dem scheidenden Vorsitzenden der Jagdgenossenschaft Prem, Anton Niggl. Aufgrund der Hofübergabe an seinen Sohn kann er das Amt des Jagdvorstehers gemäß Satzung nicht mehr ausüben. Anton Niggl war ein Mann des Ausgleichs, dies zeigte sich auch bei der Vergabe der Jagd an Premer Jäger, die seit 1972 immer wieder verlängert wurde. Dies ist ein einmali ger Beitrag für den 'Jagdfrieden'. Anton Niggl war mit Leib und Seele Jagdvorsteher und hat sich für die Jagdgenossenschaft Prem verdient gemacht. Daneben war er auch Maschinist der Freiwilligen Feuerwehr, zweiter Vorsitzender der Musikkapelle, 34 Jahre aktiver Musiker und zehn Jahre zweiter Vorsitzender der Wald- und Weidegenossenschaft. Als Dank und Anerkennung wurde ihm die in Holz eingerahmte Urkunde überreicht mit dem Text: 'Wir danken Anton Niggl für be sondere Verdienste um die Jagd der Hegegemeinschaft Steingaden.

Dr. Jürgen Vocke, Präsident des Landesjagdverband Bayern'. Daneben gab's noch einen Ehrenteller und einen 'Rehbraten' von den Jägern. 'Ich bin sprachlos über dieses Lob', freute sich Anton Niggl, 'es hat mir immer Freude gemacht Jagdvorsteher zu sein. Es war eine schöne Zeit und eine gute Zusammenarbeit mit euch allen. Dafür herzlichen Dank.' Dank kam aus offiziellen Munde von Bürgermeister Herbert Sieber: 'Ein Abend Ehre und 38 Jahre Arbeit voll Termine und Arbeit. Lieber Toni, du hast den Blick für die Gemeinschaft auch praktisch ausgeübt. Deine Devise war auch immer, dem Wild seinen Lebensraum geben und erhalten'. Wenn die Menschen in Zukunft nicht vernünftiger würden, dann werde es eines Tages heißen: 'Wald und Wild vor Mensch'. Einen Frühlingsstrauss gab es dann noch für Anton Niggls Ehefrau als Dank für ihr großes Verständnis in all diesen Jahren.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018