Volles Haus beim Heimspiel

Marktoberdorf (fri). - Auch heuer fand im Autohaus Singer wieder die inzwischen berühmt gewordene Werkstattparty statt. Fast 1000 begeisterte Jugendliche tanzten zum Partysound von 'LPC' bis spät in die Nacht. Organisiert wurde die Veranstaltung, die schon zum sechsten Mal im Gewerbegebiet West stattfand, vom Skiclub Marktoberdorf. Auch dieses Jahr sorgte die Coverband LPC mit Charthits, Oldies und Rockklassikern für die richtige Stimmung in den vollen Geschäftsräumen des Autohauses. Die Band LPC, die im Jahr 2000 bei einer Jamsession im Gymnasium Marktoberdorf gegründet wurde, schaffte es bei diesem 'Heimspiel' wieder, dass einige der begeisterten Partygänger gar nicht mehr nach Hause wollten. Um zwei Uhr war dann aber doch Schluss.

'Das hier ist das Party- Ereignis des Jahres', sagt Stefan (19). 'Ich war vergangenes Jahr schon hier und fand es spitze. Ich werde auch nächstes Mal wiederkommen!' Das war auch der Grundtenor der Besucher, die durchwegs nur Positives über die Stimmung und die Musik berichteten. 'Ich bin gerade 19 geworden und diese Fete ist eine coole Gelegenheit, meinen Geburtstag so richtig zu feiern', erzählte Rudolf aus Kaufbeuren. Für das leibliche Wohl war mit Bratwürsten und Sandwichs auch bestens gesorgt. Als sportliche Geste des Skiclubs fiel auf, dass vor allem die alkoholfreien Getränke ungewöhnlich billig waren. 'Das finde ich super, weil bei vielen Partys gerade die nicht alkoholischen Getränke sehr teuer sind', sagte Carmen (24) aus Marktoberdorf. Dies war vielleicht auch der Grund dafür, dass es bei der Werkstattparty nicht dazu kam, dass betrunkene Jugendliche negativ auffielen, was ja bei einigen Partys von Polizei und Jugendschutz beklagt wird. Fazit: eine gelungene Veranstaltung, die auf positive Resonanz des Publikums gestoßen ist.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018