Marktoberdorf
Viele Stammgäste nutzen Stadtbus

Der Marktoberdorfer Stadtbus ist nach wie vor ein Erfolgsmodell. 6630 Personen nutzten ihn im vergangenen Jahr, knapp 500 mehr als 2008.

Gesteuert wird er ausschließlich von Ehrenamtlichen. In der Hauptsache sind es Stammgäste, vor allem ältere Frauen, die mit dem Bus zum Krankenhaus, zu Ärzten oder Apotheken, zur Bank oder zum Einkaufen fahren. Nach einem kleineren Unfall rangierte die Stadt den bisherigen Kleinbus aus und kaufte ein zwei Jahre altes Modell. Mit 3000 Euro unterstützte der örtlichen Rotary-Club die Anschaffung.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018