Kempten
Urlaub in Allgäuer Städten boomt

Urlaub in Allgäuer Städten ist immer beliebter. Die Stadt Kempten verbucht dieses Jahr Rekord-Besucherzahlen. Vor allem die gebuchten Tagesgäste und Stadtführungen sind gegenüber dem Vorjahr um 20 Prozent gestiegen, erklärt der Leiter des Tourismus-Service Heinz Buhmann. Neben den Sommermonaten habe sich auch der Dezember zu einem starken Monat etabliert. Generell spüre man den Trend zum Städtetourismus, so Buhmann. Momentan laufen bereits die touristischen Vorbereitungen für 2010.

Auch hier ist man guter Dinge, dass die Besucherzahlen konstant hoch bleiben oder sogar weiter steigen. Mit allein 20 unterschiedlichen Themenführungen durch die Stadt, sei Kempten für seine Gäste gut aufgestellt. Unter die Besucher aus dem Inland mischen sich auch immer mehr Touristen aus den Nachbarländern und Norditalien.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019