Lindenberg
Unfall: B12 stundenlang gesperrt

Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich gestern Vormittag auf einem dreispurig ausgebauten Teilstück der B12 auf Höhe Lindenberg. Ein 31-jähriger Landsberger kam nach der Abfahrt von der A96 mit seinem Auto aus bisher noch ungeklärten Gründen auf das Bankett. Beim Versuch gegenzulenken, war das Fahrzeug laut Polizei ins Schleudern geraten und in den Gegenverkehr gesteuert, wo es seitlich in einen Lastwagen prallte. Am Kleinwagen entstand Totalschaden, Trümmer verteilten sich nahezu 50 Meter weit über die Fahrbahn und die angrenzenden Felder.

Trotz der Schwere des Aufpralls zogen sich der Fahrer und sein einjähriger Sohn bei dem Unfall nur leichte Blessuren zu. Die Frau (34) des Mannes, die auf dem Beifahrersitz gesessen hatte, erlitt hingegen schwere Kopfverletzungen. Die Familie wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Landsberg transportiert.

Der Brummilenker, ein 45-jähriger Italiener, der im Auftrag eines Bozener Speditionsunternehmens unterwegs war, blieb hingegen gänzlich unversehrt. Trotzdem war auch für ihn keine Weiterfahrt möglich. Beim Aufprall waren eine Achse des Auflegers sowie der Tank der Zugmaschine stark beschädigt worden, die Feuerwehr Buchloe musste eine große Menge ausgelaufenen Diesels binden.

Mit einem Gabelstapler wurde anschließend die Ladung des Lastwagens - Fliesen mit einem Gesamtgewicht von 25 Tonnen - auf einen Ersatztransporter umgeladen. Spezialfahrzeuge schleppten anschließend die beschädigte Zugmaschine sowie den Aufleger separat ab.

Die Bundesstraße war aufgrund des langwierigen Prozederes und der intensiven Reinigungs- und Aufräumarbeiten mehrere Stunden bis in den Nachmittag hinein vollständig gesperrt.

Der Verkehr zwischen der A 96 und der B 12 wurde über Lindenberg und die Buchloer Tangenten umgeleitet. Laut Polizei entstand bei dem Unfall ein Gesamtschaden in Höhe von 35000 Euro aus.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019