Marktoberdorf
Treuelose wieder begehrt

Wer an der Losaktion des Marktoberdorfer Einzelhandels teilnimmt, kann noch bis Donnerstag, 7. Januar, seine Treuelose bei der Buchhandlung Glas oder «Atterer kochen & schenken» einlösen. Schon jetzt zieht der Aktionskreis Marktoberdorf als Veranstalter eine positive Bilanz: Wie in den Vorjahren seien wieder mehrere tausend Gewinnkarten ausgegeben worden.

«Wir haben noch keine genauen Zahlen», sagt Xaver Martin, Vorsitzender des Aktionskreises: «Aber die Stimmung bei den Kunden ist gut.» Die Resonanz sei ähnlich gut wie im vergangenen Jahr, sagt auch Buchhändlerin Johanna Glas: «Seit Samstag ist der Rückfluss an Treuelosen ungebrochen.»

In den 42 teilnehmenden Geschäften des Marktoberdorfer Einzelhandels bekamen Kunden bei einem Kauf im Wert von mindestens zehn Euro ein Treuelos. Hatte der Einkauf einen höheren Wert, gab es entsprechend mehr Lose. «Dabei haben wir den Geschäften empfohlen, aufzurunden», erklärt Xaver Martin: «Wer zum Beispiel für 99,90 Euro eingekauft hat, bekam zehn Lose, nicht neun.»

Für 50 Lose erhielt der Teilnehmer dann eine Gewinnkarte, die an der Verlosung teilnimmt. Dabei gewinnt die Hälfte aller Karten. Die drei Hauptpreise sind auch heuer Einkaufsgutscheine im Wert von 2000, 1000 beziehungsweise 500 Euro.

Die Gewinner werden am kommenden Dienstag, 12. Januar, gezogen und laut Martin voraussichtlich bis Ende Januar per Post benachrichtigt. Wie in den Vorjahren werden die drei Hauptgewinner bei der Verlosung von Hand gezogen. Die übrigen Sieger ermittelt erneut der Computer: laut Martin, «um eine möglichst gerechte Verteilung zu gewährleisten».

Zum Abgabeschluss am Donnerstag hat die Firma «Atterer» von 9 bis 12.30 und von 14 bis 19 Uhr auf, die Buchhandlung Glas durchgehend von 9 bis 19 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019