Blaichach
Trauer um Altbürgermeister - Karl Läufle stirbt im Alter von 80 Jahren

Die Gemeinde Blaichach trauert um ihren Altbürgermeister Karl Läufle. 25 Jahre lang hatte er die Entwicklung seines Heimatortes geprägt und war Träger des Bundesverdienstkreuzes.

Nach seiner Wahl zum Bürgermeister im Jahr 1965 hat er unter anderem zahlreichen Gebäuden zum Bau verholfen, die Gemeindestraßen saniert, ein Gerätehaus für die Feuerwehr sowie ein Freibad gebaut.

Im Jahr 1990 ging er in den wohlverdienten Ruhestand. Danach machte er sich als Chronist Blaichachs einen Namen und legte den Grundstock für das heutige Gemeindearchiv. Im Alter von 80 Jahren erlag er seiner schweren Krankheit.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018