Wertach
Thomas II. und Patricia I. führen durch Wertachs fünfte Jahreszeit

Ein bis zum Schluss bestens gehütetes Geheimnis ist gelüftet: Thomas II. (Demmel) und Patricia I. (Knoll) sind das neue Prinzenpaar in Wertach. Vorsitzender Wolfgang Speiser flüsterte ihre Namen dem scheidenden Prinzenpaar Vroni I. und Helmut I. ins Ohr. Diese suchten dann bei der Faschingsversammlung mit den Zeptern in der Hand die Nachfolger, was bei den vielen Anwesenden gar nicht einfach war. Mit der Überreichung der königlichen Insignien wussten alle, wer Wertachs Narren durch die nächste Faschingssaison führt. Den ersten offiziellen Termin haben die Prinzen beim Eröffnungsball am 9. Januar im Engelsaal.

Ein gut gelaunter Vorstand freute sich bei der Versammlung über das große Engagement des Vereins und die vielen Mitwirkenden bei den Umzügen. Schriftführerin Silke Körper gab Rückblick auf Aktivitäten des vergangenen Jahres. Denn auch wenn die Faschingszeit nur kurz ist, erfordert die Planung von Faschingsbällen und Umzügen doch viel Arbeit und Organisation. Geordnete Finanzen legte Kassier Frank Fischer vor.

Vom Wechsel bei der Prinzengarde berichtete Sprecherin Monika Hengge: Steffi Götzfried und Anja Kraus haben die Garde verlassen, neu dabei sind Gabriele Schmöger und Sonja Guggemos. Auch bei den Trommlern gab es laut Major Stefan Kraus Veränderungen: Martin Koller, Simon Angerer, Stefan Eggel, Michael Hösle und Stefan Jörg scheiden aus. Neu dabei sind Matthias Hetz, Fabian Karg, Martin Jörg und Christoph Rauch.

Als Vertreter der Gemeinde bedankte sich der Vize-Bürgermeister Norbert Gebhart für die großartige Arbeit des Faschingsvereins. Der Wertacher Fasching sei ein Publikumsmagnet und weithin bekannt. Dass der Gemeinderat oft Themen für die Faschingsumzüge liefere, sei eher unfreiwillige Unterstützung. Weiter sagte Gebhart, er überlasse dem Verein für die großen Umzüge an Faschingssonntag und -dienstag die Entscheidung, ob man den Verkehr «rechts vor links» regele und nicht schneller als Tempo fahre.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019