Steuer prüfen für Zweitwohnungen

Schwangau (pas). Im Schwangauer Gemeinderat erkundigte sich Robert Berchtold über die Vorarbeiten für eine mögliche Zweitwohnungssteuer.

Die Erfassung solcher Wohnungen in Schwangau sei angelaufen, informierte Bürgermeister Reinhold Sontheimer. Der Beschluss über eine Zweitwohnungssteuer in Schwangau werde noch so lange aufgeschoben, bis rechtsgültige Satzungen erarbeitet sind. Satzungsvorschläge haben einige Gemeinden im Oberallgäu bereits ausgearbeitet und eingereicht, so Sontheimer.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018