Buchloe
Sportlicher Jahresabschluss

Sportlich ging es heuer zu bei der Jahresabschlussfeier des Buchloer Vereins «Rasbora». Der Vorsitzende, Peter Schilling, begrüßte die Mitglieder samt deren Familienangehörige sowie Alleinunterhalter Martin Simon aus Jengen, der den Abend musikalisch gestaltete.

Nach dem gemeinsamen Essen stand der erste Höhepunkt des Abends auf dem Programm: der Auftritt der «Long Island Icetea-Poppers», einer Boogie-Woogie-Gruppe aus Kaufering. Die Showtanzeinlage zu fetziger Musik brachte die Gäste schon beim Zuschauen ins Schwitzen.

Paul Greil siegt bei Turnier

Anschließend fand die Siegerehrung des vereinsinternen Schieß- und Kegelturniers statt. Gewinner war Paul Greil, der in beiden Disziplinen die meisten Punkte erzielt hatte. Die Wurstkette ging an Brigitte Zech, Brezenkönig wurde Hans Braunstein. Nach einem Sketch über eine «Weihnachtsmannvermittlungsagentur» erschien der Nikolaus höchstpersönlich - als Anerkennung für die sportlichen Aquarianer in trendigem Leggins-Outfit mit Nordic-Walking-Stöcken. Er bedankte sich bei allen, die den Verein durch tatkräftige Arbeit unterstützt haben und verteilte Geschenke.

Urkunden für beste Fotos

Ein weiterer Höhepunkt war die Preisverleihung der zweiten Fotoheimschau. Alle acht Teilnehmer, sowohl Aquarianer als auch Terrarianer, bekamen Urkunden.

Der Siegerpokal und der Wanderpokal gingen an Sabine Schilling. Mit ihrem «Diskus-Becken» fand sie die meiste Zustimmung bei der Jury. Der zweite und dritte Platz ging an Paul Greil und Rainer Burger.

Nach einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied beendete Peter Schilling den offiziellen Teil.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019