Ostallgäu
Sirenen heulen wieder

Zwischen 11.15 und 11.30 starten die Sirenen im Ostallgäu heute einen Probealarm. Bereits zum zweiten Mal innerhalb von 8 Tagen heult damit der Alarm für die Feuerwehren. Die Tests sind notwendig, um die neue Integrierte Leitstelle für Rettungsdienst- und Feuerwehralamierung in Kempte in Betrieb zu nehmen. Auch die Termine für die Probealamierungen werden vereinheitlicht. Bislang war für viele Ortsteile der erste Freitag oder Samstag im Monat dafür vorgesehen. Künftig wird es der zweite Samstag im Monat sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019