Westallgäu
Ratzinger wird Ehrenobermeister

Bei ihrer Herbstversammlung hat die Schreinerinnung Lindau Robert Ratzinger zum Ehrenobermeister ernannt. Seine Verdienste um das Schreinerhandwerk seien in der Region beispiellos. Robert Ratzinger war 30 Jahre Mitglied des Innungsvorstandes und davon die letzten 19 Jahre Obermeister.

Sein Nachfolger Stefan Irmler ehrte ihn deshalb mit der besonderen Auszeichnung. Helga Schweyer überbrachte die Glückwünsche der Kreishandwerkerschaft. Unter Robert Ratzingers Amtszeit fallen viele Aktionen beispielsweise die 100-Jahrfeier der Schreinerinnung im vergangenen Jahr. Seine Frau Gabriele erhielt für ihre Unterstützung einen Blumenstrauß.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018