Weiler im Allgäu
Prokura für Peter Rasthofer

Im Kreise der Gesellschafter hat gestern Nachmittag Peter Rasthofer die Prokura bei Holzer Druck und Medien in Weiler erhalten. Der Simmerberger arbeitet seit 36 Jahren für das Unternehmen. Dr. Elmar Holzer sprach ihm namens der Geschäftsführung und der Gesellschafter «Dank und Anerkennung» aus.

Peter Rasthofer arbeitet seit August 1973 bei Holzer Druck und Medien in Weiler. Als Offsetdrucker kam er in den Betrieb, der sich damals noch Buchdruckerei nannte. Heute ist Holzer ein modernes Medienunternehmen. Peter Rasthofer hat die Entwicklung an verantwortlicher Stelle mitgeprägt. Nach der Meisterprüfung 1988 übernahm er die Terminplanung, wurde 1991 Produktionsleiter und drei Jahre später Betriebsleiter der Druckerei. In den 15 Jahren seitdem habe er ein «fast unvorstellbares Arbeitspensum absolviert», würdigte Dr. Elmar Holzer den Einsatz Rasthofers. Nicht zuletzt deshalb bezeichnete Christian Wunderlich im Gesellschafterkreis auch im Namen seiner Mutter und seines Bruders die Ernennung Rasthofers zum Prokuristen als «folgerichtige Entscheidung».

Peter Rasthofer selber bedankte sich in der kleinen Feierstunde für das «ausgesprochene Vertrauen». «Wir werden weiter gemeinsam an der erfolgreichen Zukunft des Unternehmens Holzer Druck und Medien arbeiten», versprach er.

An der Spitze des Weilerer Unternehmens stehen Peter Rasthofer ebenfalls langjährige Mitarbeiter von Holzer zur Seite: Jochen Hole als Vertriebsleiter und Alexander Ott, der seit dem Frühjahr Druckereileiter ist. Der Ausblick der drei Führungskräfte ist positiv. Nach konjunkturbedingt schwächeren Monaten habe das Geschäft spürbar angezogen. Peter Rasthofer: «Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft».

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019