Oberstdorf
Positive Tourismusbilanz

Die neue Tourismusdirektorin der Gemeinde Oberstdorf, Dr. Silvia Nolte, hat auf der Vermieterversammlung am Abend ein positives Fazit für die Tourismusentwicklung der letzten Jahre gezogen. Besonders die Jahre 2007 und 2008 seien gut ausgefallen und machten Hoffnung für den Gesamtabschluss 2009. So konnten die Übernachtungszahlen seit 2007 bis Oktober dieses Jahres von knapp 2,1 Millionen auf rund 2,2 Millionen gesteigert werden. Allerdings machte Nolte klar, dass sich der Oberstdorfer Tourismus aufgrund der aktuellen demografischen Entwicklung und der allgemeinen Wirtschafts- und Finanzkrise weiterentwickeln müsse.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018