Polizei macht Kinder fit für den Straßenverkehr

Auch in diesem Jahr gibt es eine Jugendverkehrsschulung für die Schüler der vierten Klassen aus Buchloe. Bernhard Löcherer und Bernhard Seitz von der Polizeiinspektion Buchloe führen die Kinder in einem dreiwöchigen Kurs mit praktischen und theoretischen Übungen an die zahlreichen Verkehrsregeln heran.

'Die Kinder sollten vom Unterricht her schon vorbereitet sein. In unserer Fahrradschule wird die Thematik dann noch vertieft. Vor allem empfehlen wir, dass die Kinder erst nach Abschluss dieser Prüfung aktiv am Straßenverkehr teilnehmen', erklärte Bernhard Seitz. Text/Foto: Eva Wiedemann

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018