Pfrontener Siege beim Schülercup

Pfronten (dk). - Siege konnten Isabel Brambrink und Marcel Holderied beim DSV-Milka-Schülercup in Ski-Langlauf einfahren, der vom SC-Schluchsee im Hochschwarzwald durchgeführt wurde. Die beiden Starter vom SC Pfronten zeigten wieder einmal hervorragende Leistungen. Bei den Wettbewerben mussten die Mädchen und Buben der Jahrgänge 89-91, die aus ganz Deutschland angereist waren, zunächst in der Disziplin 'Alpine Fahrformen' einen schweren alpinen Vielseitigkeitslauf auf Langlaufskiern bewältigen. Die Nervosität war groß, denn der Kurs mit zirka zwei Minuten Fahrzeit beinhaltete außer vielen Riesenslalom- und Slalomtoren auch diverse technische Elemente wie eine Kompression, Achter-Treten, Schanze und Bodenwellen. Dabei zeigte sich bei Isabel und Marcel, wie auch bei fast allen Allgäuer Startern die hervorragende Ausbildung im alpinen Skifahren.

Marcel Holderied siegte in der Klasse S13 in einer Zeit von 1:42 Min. mit über sieben Sekunden Vorsprung auf den Zweiten Christian Dotzler vom SC Sonthofen und erreichte insgesamt sogar die viertbeste Zeit des Tages. Isabel Brambrink fuhr mit 1:40 Min. sogar die Tagesbestzeit und gewann damit natürlich auch unangefochten ihre Klasse S14 mit sieben Sekunden vor Esther Mende vom SC Oberstdorf. Am Tag darauf stand für die beiden Schüler vom SC Pfronten eine echter Härtetest auf dem Programm. Es ging im Massenstart (etwa 50 Teilnehmer pro Klasse) auf die lange fünf Kilometer Strecke im klassischen Stil, der von beiden nicht unbedingt bevorzugt wird. Die Bedingungen waren trotz des wenigen Schnees sehr gut und warfen keine Wachsprobleme auf. Isabel und Marcel liefen tolle Rennen und waren am Ende auch sehr zufrieden mit einem jeweils hervorragenden achten Rang.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018