Marktoberdorf / Oberjoch
Ostallgäuer Mannschaften am Oberjoch erfolgreich

Als Ausrichter des zweiten Rennens im Rahmen der Ziener-Cup-Serie lud der Skiclub Marktoberdorf ins Alpine Trainingscenter Allgäu (ATA) am Oberjoch ein. Die international anerkannte Strecke war eisig und hart und verlangte den jungen Sportlern einmal mehr Mut und Können ab.

Bestens mit diesen schwierigen Bedingungen kamen die jüngsten Mädchen zurecht, in den Top Ten der Klasse S8 (w) belegten sie sechs Ränge. Allen voran zeigte einmal mehr Carolin Roessle vom TSV Leuterschach, dass sie in bestechender Form ist: Als Einzige blieb sie in dieser Altersklasse unter einer Minute und siegte mit genau einer Sekunde Vorsprung vor ihrer Vereinskollegin Sandra Holderried. Bei den Mädels S10 freute sich Lea Zeiler vom FC Thalhofen über einen Pokal als Dritte.

Buben wieder vorn dabei

Die Buben in der Klasse S10 fuhren wie in den Vorjahren vorne mit: Tobias Neuber vom SC Marktoberdorf verpasste knapp den Sieg und wurde Zweiter. Mit ihm auf dem Stockerl freute sich Johannes Roessle vom TSV Leuterschach über Platz drei.

Gewohnt stark fuhr wieder Katharina Kiderlen vom SCM. Allerdings reichte es diesmal nicht ganz zum Sieg: Um nur 20 Hundertstel Sekunden musste sie sich geschlagen geben und wurde Zweite in der Klasse S12 (w). Nicht so Daniel Kneifel vom FC Thalhofen: In der Klasse S12 (m) war er der Schnellste und stand ganz oben auf dem Stockerl. Ebenso fuhr Lorenz Knestel in dieser Klasse ein fehlerfreies Rennen und erreichte Platz drei. Mit Melanie Prucha war eine weitere Thalhofnerin die Schnellste, in der Altersklasse S14 (w) war sie unschlagbar. Auch in der Klasse J16 (w) stellte der FC Thalhofen mit Marina Seelos eine schnelle und stolze Zweitplatzierte.

Bei den älteren Jahrgängen zeigte der TSV Leuterschach wiederum erhöhte Präsenz: Bei den jungen Damen J18 kamen Senta Schuller und Sophia Puschmann auf die Plätze zwei und drei, bei den männlichen Jugendlichen J18 fuhr Simon Dengel ein hervorragendes Rennen und erreichte Rang zwei.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019