Bodensee
Neukoordination des Luftraumes

Der Luftraum über dem Bodensee soll nun neu koordiniert werden. Das teilte die Schweizer Flugsicherung Skyguide für die Grenzregion Deutschland-Schweiz-Frankreich mit. Nationale Luftfahrtbehörden hatten eine Machbarkeitsstudie, für ein gemeinsames Kontrollzentrum, in Auftrag gegeben. Momentan ist Skyguide weitgehend für den Luftraum im Dreiländereck zuständig. Das Unternehmen war in Kritik geraten, als ein Zusammenprall zweier Flugzeuge über Überlingen im Juli 2002 71 Menschenleben forderte.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019